Bäcker und Zuckerbäcker laden am 29.1. zum 109. ZuckerBäckerball

Wien (OTS) - Der ZuckerBäckerball zählt zu den Höhepunkten jeder Ballsaison und findet am Freitag, den 29.1.2010 im Austria Center Vienna statt. Neu ist, dass erstmals Bäcker und Zuckerbäcker einen gemeinsamen Ball veranstalten. Barbara Karlich erhält eine speziell für sie von Starkonditor Bernd Querfeld kreierte Torte. Der Zuckerbäcker-Award steht heuer unter dem Motto "Clowns".

Eröffnet wird der Ball von 200 Tanzpaaren des Verbandes der Wiener Tanzschulen. Die Mitternachtsquadrille steht unter der Leitung von Dancing Stars-Juror Hannes Nedbal. Für musikalische Highlights sorgen Barbara Helfgott mit dem Rondo Vienna und Avalon sowie in der Disco The First Lady OBT und DJ Samir.

Zu den beliebten Fixpunkten des süßen Ballabends zählen Glücksballons, das Zuckerlhaus, die Tombola und der süße Spielsalon. Der Erlös der Tombola des ZuckerBäckerballs 2010 kommt den CliniClowns zugute. Der Nachhause-Weg der ca.3000 Ballbesucher wird mit Torten versüßt und einem Frühstücksackerl komplettiert.

Infos und Tickets unter: www.wienerkonditoren.at, 01 405 53 96 - 0 Die Karten kosten 60 Euro im Vorverkauf und 65 Euro an der Abendkassa. Sie sind in der Innung der Konditoren, Florianigasse 13, 1080 Wien von Mo - Fr zwischen 9 Uhr und 16 Uhr erhältlich.

Bilderdownload:

Elke Weilharter, SKYunlimited, 0664 4111773, elke.weilharter@skyunlimited.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKY0001