Bundespräsident Dr. Fischer gratuliert Kardinal Dr. Schönborn zum Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat Kardinal Dr. Christoph Schönborn zum 65. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem er ihm für sein langjähriges, überaus verdienstvolles Wirken im öffentlichen Leben der Republik Österreich dankt. "In den bald 15 Jahren Ihrer Amtszeit als Erzbischof von Wien und seit bald 13 Jahren auch als Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz und damit oberster Repräsentant der mitgliederstärksten Glaubensgemeinschaft unseres Landes haben Sie durch persönliche Wortmeldungen und Initiativen viele wichtige Beiträge für ein harmonisches Miteinander aller Menschen, die in Österreich leben, geleistet. Weit über die Grenzen der katholischen Kirche und auch der Republik Österreich hinaus wird daher Ihr Wirken mit Respekt und Dankbarkeit registriert und auch ich schätze unsere regelmäßigen Begegnungen sehr und bin Ihnen für viele gute Gespräche dankbar, die wir in den vergangen Jahren führen konnten", so der Bundespräsident in seinem Schreiben.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001