EANS-News: Von Roll Holding AG / Grossauftrag von kanadischem Netzbetreiber Hydro One

Au / Wädenswil, Schweiz (euro adhoc) -

Utl.: - Auftrag für Von Roll Transformers in Höhe von US$ 16,6 Millionen - Die Energiewirtschaft erweist sich einmal mehr als stabiler Wachstumsmarkt

21. Januar 2010 - Von Roll, einem der
traditionsreichsten Unternehmen der Schweiz, ist es gelungen, einer der Hauptlieferanten für Hochleistungstransformatoren der Firma Hydro One Networks Inc., Toronto, Kanada zu werden. Die Kooperation ist auf die nächsten fünf Jahre ausgelegt und umfasst ein Auftragsvolumen von mindestens US$ 16,6 Millionen.

Hydro One gilt als zuverlässiger und verantwortungsvoller Lieferant von Elektrizität an Haushalte und Unternehmen in ganz Ontario und betreibt dort ein 29.000 km langes Hochspannungsnetz zur Elektrizitätsversorgung von Grosskunden in Industrie sowie kommunalen Versorgungsunternehmen. Darüber hinaus ist Hydro One Besitzer und Betreiber eines 122.000 km langen Leitungsnetzes im Niederspannungsbereich, mit dem ca. 1,3 Millionen Endabnehmer und kleinere kommunale Versorgungsbetriebe der Provinz versorgt werden. Hydro One ist ein 100-prozentiges Unternehmen der Provinz Ontario.

"Der Auftrag beruht auf unserer langjährigen und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung mit Hydro One und ist eine Bestätigung für die erstklassige Qualität der Von Roll Transformatoren", sagt Thomas Limberger, Verwaltungsratspräsident und CEO der Von Roll Holding AG. "Dieser Vertrag ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Gründung des neuen Geschäftsbereichs, Von Roll Transformers, ein strategisch wichtiger Meilenstein war und Von Roll international wettbewerbsfähig ist."

Der Schweizer Industriekonzerns hat mit dem Segment Transformer seine Wertschöpfungskette und sein Know-how entscheidend erweitert, um so auch einen der viel versprechendsten und weiter stark expandierenden Märkte zu beliefern. Wachstumstreiber im Bereich Transformatoren ist vor allem die hohe Nachfrage nach Erneuerung und Erweiterung von veralteten Infrastrukturen. Weitere Wachstumsfaktoren sind die Forderung nach wesentlich effizienteren Produkten insbesondere in den westlichen Märkten sowie der dringende Bedarf an neuer Infrastruktur in den Schwellenländern.

Über die Von Roll Holding AG:
Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz fokussiert sich die Von Roll auf Erzeugnisse zur Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung. Von Roll ist Weltmarktführer für Isolationsprodukte, -systeme und -services und ist an mehr als 30 Standorten in 19 Ländern mit rund 3100 Mitarbeitern vertreten.

Die vorliegende Medienmitteilung enthält Informationen, die auf dem heutigen Kenntnisstand beruhen. Unvorhersehbare Risiken und Einflüsse können unter Umständen Abweichungen von den gemachten Ausführungen bewirken. Aufgrund von Rundungsdifferenzen kann es zu Unterschieden in den ausgewiesenen Werten kommen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Von Roll Holding AG Steinacherstrasse 101 CH-8804 Au / Wädenswil Telefon: +41 (0)44 204 30 34 FAX: +41 (0)44 204 30 39 Email: press@vonroll.com WWW: http://www.vonroll.ch Branche: Misc. Industrials ISIN: CH0003245351 Indizes: SPI, Midcap Market Index Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_100012881

T: +41 44 204 3034, F: +41 44 204 3039, E: press@vonroll.com