Hypo Group Alpe-Adria-Bank International AG: Neuer Aufsichtsrat

Klagenfurt (OTS) - Die heutige Hauptversammlung der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG hat Dr. Johannes Ditz, ehemaliger ÖVP-Wirtschaftsminister, Dr. Rudolf Scholten, Vorstand der Kontrollbank, DI. Dr. Helmut Draxler, ehemaliger Sanierer des Feuerfestkonzerns RHI
und Mag. Alois Steinbichler, Vorstand der Kommunalkredit in den Aufsichtsrat gewählt.
Seitens des Betriebsratsgremiums der Bank wird Erich Clima und Mario Zolle in den Aufsichtsrat entsandt.

Gleichzeitig haben die Damen und Herren Dr. Siegfried Grigg, Dr. Hans-Jörg Megymorez, Dr. Ralph Schmidt, Mag. Wolfgang Haller, Dipl. Bw. Stefan Ermisch, Dr. Benedikt Haas, Hansjörg Christmann, Gudrun Sezen-Unterkofler und Alexandra Dohr ihr Aufsichtsratsmandat niedergelegt.

Der Aufsichtsrat wird seinen Vorsitzenden in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wählen.

Hypo Group Alpe Adria
Die Hypo Group Alpe Adria ist eine internationale Finanzgruppe mit rund 380 Bank- und Leasing-Standorten in 12 Ländern (Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Deutschland, Ungarn, Bulgarien, Mazedonien und der Ukraine), die auf eine über 110 jährige Geschichte zurückblickt. Die Konzerndach-gesellschaft der Hypo Group Alpe Adria ist die Hypo Alpe-Adria-Bank International AG mit Sitz in Klagenfurt (Österreich). Die Republik Österreich (Bund) ist zu 100% Eigentümer der Hypo Group Alpe Adria. Im Hypo Group Alpe Adria-Netzwerk sind derzeit rund 7.500 Mitarbeiter für über 1,3 Millionen Kunden tätig.

Leasing in der Hypo Group Alpe Adria
Das Leasinggeschäft in der Hypo Group Alpe Adria wurde 1990 mit der Eröffnung der ersten Leasinggesellschaft in Österreich begründet; weitere Töchter folgten in Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Deutschland, Italien, Montenegro, Ungarn, Bulgarien, Mazedonien und der Ukraine. Die Hypo Group Alpe Adria Leasing beschäftigt derzeit an rund 80 Standorten rund 1.100 Mitarbeiter und betreut mehr als 83.000 Kunden und wird im Rahmen eines Geschäftsbereichs in der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG gesteuert.

Hypo Alpe-Adria-Bank AG
Die Hypo Alpe-Adria Bank AG ist die österreichische Tochterbank der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG und ist mit insgesamt 24 Standorten in Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, Wien und Tirol vertreten. Über 630 Mitarbeiter sind für mehr als 140.000 Kunden tätig.

Hypo Alpe-Adria-Bank International AG
Group Marketing & PR
Mag. Martina Uster
Telefon: 0043 (0)50202-2893