Robert Kratky auch 2010 "Gesicht" von UPC

Umfragewerte bestätigen erfolgreiche Zusammenarbeit - UPC Testimonial seit vielen Jahren zufriedener Kunde des Multimedianetzbetreibers

Wien (OTS) - Nach einem Jahr Zusammenarbeit zeigen sich Robert Kratky und UPC sehr zufrieden. Der bekannteste und beliebteste Radio-Moderator des Landes bewirbt auch 2010 als UPC Kunde alle Services des größten alternativen Multimedianetzbetreibers Österreichs. Die Kooperation wurde für 2010 neu vereinbart.

Als langjähriger UPC Kunde ist Robert Kratky seit einem Jahr auch zusätzlich erfolgreiches Werbetestimonial des österreichweit tätigen Multimedianetzbetreibers UPC. Dazu Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria: "Ein zufriedener Kunde ist für uns die beste Visitenkarte. Dass er gleichzeitig der beliebteste und bekannteste Radio-Moderator Österreichs ist, macht unseren Auftritt einmalig und unverwechselbar."

In der Tat sprechen die Zahlen für sich. Laut aktueller Erhebungen bezeichnen die Empfänger der UPC Werbebotschaften Robert Kratky als charismatisch, jugendlich und dynamisch. Die jeweiligen kreativen Umsetzungen werden als sympathisch, glaubwürdig und seriös beschrieben. Über 70 Prozent der Befragten und mehr als 80 Prozent der UPC Kunden finden, dass Robert Kratky gut bzw. sehr gut als Werbeträger zu UPC passt. "Werte, die die Leistungen des Unternehmens und die Positionierung am Markt extrem gut unterstützen", so Thomas Hintze weiter über die Verlängerung der erfolgreichen Kooperation.

Als Wecker der Nation holt Kratky täglich zwei Millionen Österreicher aus dem Bett. Als UPC Kunde avanciert er jetzt auch noch zum äußerst beliebten Testimonial. So wählten ihn die Leser von TV Media aus dem Stand auf den zweiten Platz bei der Wahl zum Werbeliebling und die Sujets der aktuellen Kampagnen gefielen so gut, dass sie bei den GAMA Rolling-Board-Befragungen Platz 1 und bei den FOCUS Print-Befragungen Platz 3 erreichten.

Es gibt also ausreichende Gründe, die für eine weitere Kooperation sprechen. "Am wichtigsten ist mir, dass ich mich mit dem Unternehmen identifizieren kann. Und gerade jetzt, wo UPC mit Fiber Power die nächste Geschwindigkeitsstufe für Breitband Internet gezündet hat, wurde ich neuerlich bestätigt, dass ich seit Jahren beim richtigen Triple Play Anbieter Kunde bin. Dass wir nun auch ein zweites Kampagnen-Jahr umsetzen finde ich perfekt, denn es gibt noch viele gute Ideen", zeigt sich Robert Kratky über die fortgesetzte Zusammenarbeit erfreut.

Über UPC

UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.09.2009) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder andere DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.09.2009 versorgt UPC in Österreich 721.000 Kunden mit 1.239.000 Diensten, diese beinhalten 541.000 TV-Kunden, 424.000 Breitband Internet-Kunden und 273.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2008 365 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. www.upc.at

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund neun Millionen Kunden in 9 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die 10.000 Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30.09.2009 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 17 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. www.lgi.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/462

Rückfragen & Kontakt:

UPC Austria GmbH
Mag. (FH) Siegfried Grobmann
Wolfganggasse 58-60
1120 Wien
Tel. +43 (1) 960 68 0
Fax: +43 (1) 960 68 2070
E-Mail: presse@upc.at
Internet www.upc.at , www.upcbusiness.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UPC0001