ACHTUNG - Terminänderung: "Chemikalienmanagement für gesunde Innenraumluft" im Büro der Geschäftsgruppe des Wohnen!

Wien (OTS) - Wien (OTS) Der Einsatz von Chemikalien am Bau, wie
etwa von Klebstoffen und Voranstrichen, kann eine Belastung der Innenraumluft verursachen. Allergien, Kopfschmerzen oder Befindlichkeitsstörungen können die Folge davon sein.
Ein sogenanntes Chemikalienmanagement, bei dem die Baustoffe einer strengen ökologischen Prüfung unterzogen werden, ist deshalb bereits ein wichtiger Bestandteil bei der Errichtung geförderter Wohnbauten. So auch beim neuen Wohnprojekt des Bauträgers GEWOG in der Kaiserebersdorfer Straße in Simmering, bei dem in Zusammenarbeit mit unabhängigen ExpertInnen ein umfassendes Chemikalienmanagement durchgeführt wird.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird der Fototermin mit Wohnbaustadtrat Vizebürgermeister Dr. Michael Ludwig, Bezirksvorsteherin KR Renate Angerer, Mag. Karl Wurm, Geschäftsführer der GEWOG, Dr. Thomas Belazzi, Geschäftsführer von bauXund, und DI Felix Twrdik, Österreichisches Institut für Baubiologie, von der Kaiserebersdorferstraße 66-72, 11. Bezirk, in das Büro der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung verlegt. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

ACHTUNG - Terminänderung: "Chemikalienmanagement für gesunde
Innenraumluft" im Büro der Geschäftsgruppe des Wohnen!

Datum: 22.1.2010, um 09:30 Uhr

Ort:
Büro der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und
Stadterneuerung
Bartensteingasse 9/2.Stock, 1082 Wien

Christiane Daxböck, Mediensprecherin StR Ludwig
Tel.: 01/4000-81869
E-Mail: christiane.daxboeck@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0018