• 21.01.2010, 10:46:10
  • /
  • OTS0075 OTW0075

AVISO: Diskussionsabend mit BMin Gabriele Heinisch-Hosek

"Warum nicht gleich?" am 25. Jänner in der SPÖ-Landstraße

Wien (OTS/SPW) - Im Jahr 2010 sollte es eigentlich nicht mehr von
Nöten sein, über Gleichberechtigung zu diskutieren. Wenn man sich
aber die Zahlen genau ansieht, muss man leider feststellen:
Gleichberechtigung existiert nicht einmal auf dem Papier. Frauen in
Österreich verdienen im Durchschnitt ein Drittel weniger als Männer.
Jede 5. Frau in Österreich wird Opfer von körperlicher Gewalt durch
einen Mann. Die gläserne Decke hindert Frauen daran in
Führungspositionen zu kommen und unbezahlte Reproduktionsarbeit ist
zum größten Teil in Frauenhand. Die SPÖ-Landstraße hat daher
Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek eingeladen, um mit ihr über
diese wichtigen Themen zu sprechen. Denn: Frauenpolitik ist aber
keine Frauensache, sondern geht uns alle an!

Die Moderation übernimmt der Klubvorsitzende der SP-Landstraße, Mag.
Thomas Ritt. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Zeit: Montag, 25. Jänner 2010, 19.00
Ort: SPÖ-Landstraße, 3., Landstraßer Hauptstraße 96 (Schluss)

Rückfragehinweis:
SPÖ Landstraße
Patricia Anderle
Tel.: 0664/8304489
[email protected]
www.landstrasse.spoe.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/197

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DSW

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel