CIRO hat Ein Herz für Haiti!

www.einherzfuerhaiti.com

Wien (OTS) - Das international bekannte Schmuckunternehmen CIRO zeigt, in Kooperation mit courage pr und deren Partnern, Herz für Haiti und unterstützt mit einer Sofort-Initiative die bedürftigen Einwohner der Karibikinsel.

Nach dem schlimmen Erdbeben auf Haiti sind Zigtausende von Todesopfern zu beklagen. Die Lage ist katastrophal und das ganze Ausmaß des Desasters ist noch nicht abzuschätzen. Hunderttausende sind obdachlos und es wird sich in den nächsten Tagen noch verschlimmern.

Aufgrund dieser verheerenden Situation hat sich das Traditionsunternehmen CIRO zusammen mit der Wiener PR Agentur courage pr für eine spontane Hilfsaktion entschieden. Im Rahmen der Aktion "Ein Herz für Haiti" wurden speziell für diesen Anlass kleine Anhänger aus Halbedelsteinen gefertigt. Die Schmuckstücke bestehen aus einer Achatscheibe (Halbedelstein) mit einem Silberherz (Gravur:
HAITI) und einem Band mit Silberverschluss. Keiner der Anhänger gleicht in Form und Farbe dem anderen - alle sind Unikate, was den Gedanken an die vielen mittelosen Einwohner Haitis unterstreichen soll. Das Schmuckstück kann sowohl als Halskette oder Armband getragen werden. Der Reinerlös des Kaufpreises von 29,90 Euro wird komplett an die ORF Initiative "Nachbar in Not" gespendet. Dadurch hat jeder die Möglichkeit seinen Beitrag zur Hilfe für Haiti zu leisten.

Der Prototyp ist bereits gefertigt und wurde gestern Abend mit den 2 angesagten Models Kordula Stöckl (Austria's next Topmodel, Gewinnerin der Model-WG) und Tomasz Pastyrczak (Supermodel Sieger 2007, Shows u.a. für Roberto Cavalli, Dsquared, Custo + Kampagnen u.a. für Paul & Joe, Memine, Superated) in Szene gesetzt. Das Sujet wird neben der PR Kampagne auch für die Schaufensterdekorationen der Outlets verwendet.

Elisabeth Koller-Galler und Thomas Koller, Geschäftsführer und Partner bei CIRO: "Wie so oft sind gerade die Ärmsten der Armen am schlimmsten von der Katastrophe betroffen. Besonders wichtig sind jetzt Soforthilfsmaßnahmen, die den traumatisierten Menschen das Überleben nach dem Beben ermöglichen. Sie müssen mit Medikamenten, Hygieneartikeln, Essen und vor allem sauberem Trinkwasser versorgt werden, um ein Ausbrechen von Seuchen in dem tropischen Land zu verhindern."

Erhältlich sind die "Ein Herz für Haiti-Anhänger" ab dem 25. Jänner in den CIRO Boutiquen in Österreich (Wien und Innsbruck) und Deutschland (Hamburg und Stuttgart), beim Wiener showroom | project von Zigi Mueller und Elvyra Geyer (www.showroomproject.com), sowie online auf der extra eingerichteten Website www.einherzfuerhaiti.com.

Dipl.Soz. Felix Kemkes
courage pr gmbh