Volksanwaltschaft: Stoisits gratuliert Diamandouros zur Wiederwahl

Wien (OTS) - Die Vorsitzende der Volksanwaltschaft Terezija
Stoisits beglückwünschte den Europäischen Bürgerbeauftragten Nikiforos Diamandouros heute zu seiner Wiederwahl: "Auch im Namen von Volksanwältin Gertrude Brinek sowie Volksanwalt und I.O.I. Generalsekretär Peter Kostelka begrüße ich die Wiederwahl von Nikiforos Diamandouros. Mit ihrer Mehrheit haben die Europaabgeordneten ihre Unterstützung für sein Engagement während seiner ersten Amtszeit zum Ausdruck gebracht. Diamandouros und sein Team stellen engagiert sicher, dass Bürger, NGOs, Verbände und Unternehmen von ihrem Recht Gebrauch machen, sich über Missstände in den EU-Institutionen zu beschweren. Seit 2003 ist Diamandouros als Europäischer Bürgerbeauftragter zu einem aktiven und zuverlässigen Partner geworden und hat weit über sein eigentliches Mandat hinaus wesentlich zum Ausbau des Netzwerkes von europäischen Ombudsmann Institutionen beigetragen. Die Mitglieder der Volksanwaltschaft sind daher über seine Wiederwahl erfreut und blicken der Zusammenarbeit mit Nikiforos Diamandouros in den kommenden Jahren optimistisch entgegen."

Mag. Christine Stockhammer
Stabsstelle Internationales und Kommunikation
Volksanwaltschaft, Singerstr. 17, A-1015 Wien
christine.stockhammer@volksanw.gv.at