Die ganze Familie "schnallt sich an"

Ein Wochenende lang Sport- und Familienprogramm bei freiem Eintritt im Waldviertler Winter-Eldorado Langschlag beim 1. Internationalen Langlaufmarathon.

Langschlag (OTS) - Jetzt heißt's anschnallen, und zwar die Langlaufski: Am 23. und 24. Jänner 2010 steigt im Langlaufzentrum Langschlag rund um den Frauenwieserteich die bisher größte Publikumsveranstaltung dieser Art.

Der Start erfolgt am 23. Jänner um 10 Uhr mit den sportlichen Langlauf-Höhepunkten wie Marathon (51 km), Halbmarathon (25,5 km, Start 11 Uhr), Familienstrecke (8,5 km, Start 13 Uhr), Kinderlauf (4 km) und Bambinistrecke (1,5 km), Start jeweils 13.15 Uhr. Den ganzen Tag über präsentieren sich Ausrüsterfirmen mit Wachs- und Stocktests, es gibt einen Langlauf-Kidsfunpark, einen Rodelhügel und Pferdekutschenfahrten sowie Eislaufen am Frauenwieserteich. Nach der Siegerehrung um ca. 15 Uhr wird es ab 18 Uhr bei der After Race Party in der Festhalle Langschlag so richtig heiß.

Beim "Family Day" (10 bis 17 Uhr) am Sonntag stehen die Langlauf-Familienstaffel, Einführungskurse in die Langlauf-Stile skaten und klassisch, Schneeschuhwandern und ein Schnupperbiathlon auf dem Programm. Kinderbetreuung ist ebenso im Angebot wie regionale Köstlichkeiten zur Stärkung.

Die Beherbergungsbetriebe bieten ein Nächtigungsspecial: Zimmer mit Frühstück (23. auf 24. Jänner) ab 36 Euro für 2 Personen, Kinder bis 12 Jahre zahlen den halben Preis. Dazu gibt es Langlaufschi und -schuhe, Betreuung, Eintritt zur After Race Party, Imbiss und Freigetränk am Lagerfeuer, Shuttleservice.

Informationen, Buchungen und Anmeldungen unter www.langlaufmarathon.at.

markant werbeagentur GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10/7, 1220 Wien

Brigitta Luchscheider, Leitung
Tel.: +43/1/533 1 335 - 53