Kabelwerk - SP-Votava ad FP-Madejski: Bezirksvorstehung entscheidet nicht über Einbau von Alarmanlagen

Wer liest, ist klar im Vorteil

Wien (OTS/SPW-K) - "Gerne wiederhole ich für Bezirksrat Madejski noch einmal: Die Bezirksvorstehung ist weder gegen Alarmanlagen noch gegen sonstige Sicherheitsvorkehrungen im Kabelwerk. Die Bezirksvorstehung hat diesbezüglich auch keine Entscheidungskompetenz. Zuständig ist -wie ich bereits dargelegt habe- die Hausverwaltung", zeigt sich Bezirksvorsteherin Gabriele Votava erstaunt über das Vorgehen des Freiheitlichen, "Madejski sollte lieber einmal einen Blick auf die Fakten riskieren."

"Ich frage mich, wie Herr Madejski dazu kommt, die Anrainerinnen und Anrainer mit falschen Informationen derart zu verunsichern", sagt die Bezirksvorsteherin. Von einer Einbruchsserie in Geschäfte im Kabelwerk könne keine Rede sein. Im Dezember sei es bedauerlicherweise zu einem Einbruch gekommen, das Geschäft sei aber keineswegs verwüstet gewesen, wie Madejski behaupte. Außerdem sei niemand mit Fragen zum Thema Alarmanlage an die Bezirksvorstehung herangetreten. Die Bezirksvorsteherin betont: "Natürlich ist es in unserem Interesse, dass die Anrainerinnen und Anrainer sowie die Geschäftsleute sich in Meidling sicher fühlen, aber der Einbau von Alarmanlagen liegt in keiner Weise in den Kompetenzen der Bezirksvorstehung."

"Die Desinformationen, die Herr Madejski verbreitet, demonstrieren wieder einmal ganz deutlich die Politik der FPÖ", bedauert Votava, "Die Bezirksvorstehung hat beim Einbau von Alarmanlagen oder sonstigen Sicherheitsvorkehrungen nicht mitzuentscheiden. Dass für diesbezügliche Fragen die Hausverwaltung zuständig ist, sollte auch den Freiheitlichen klar sein." Die Hausverwaltung sei nach eigenen Angaben sogar bereit, den Einbau von Sicherheitsschlössern zum Teil mitzufinanzieren, sagt die Bezirksvorsteherin.
(Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922