Q-COM FINANCIALS ist jetzt METRUM COMMUNICATIONS

Q-COM Financials (ehemals Hochegger|Financials) wechselt Mehrheitseigentümer und Namen

Wien (OTS) - Österreichs führendes Beratungsunternehmen für Finanzkommunikation, Q-COM Financials (ehemals Hochegger|Financials), hat neue Mehrheitseigentümer. Der Unternehmensgründer und geschäftsführende Gesellschafter Mick Stempel sowie sein Co-Geschäftsführer Mag. (FH) Roland Mayrl haben alle Anteile der Q-COM Holding an dem Unternehmen übernommen. Mit der vollständigen Trennung von der Q-COM Gruppe (ehemals Hochegger Gruppe) erfolgt auch ein Namenswechsel auf "Metrum Communications".

Mick Stempel hält nun 80% (bisher 26%) der Anteile, Roland Mayrl 10% (bisher 5%). Die restlichen 10% hält wie bisher Mag. Dietmar Trummer, ehemaliger langjähriger Geschäftsführer der Hochegger Gruppe und einer der erfolgreichsten und erfahrensten PR-Manager Österreichs.

Nummer 1 in der Finanzkommunikation

Metrum Communications ist seit vielen Jahren führender Anbieter von integrierten, strategischen Kommunikations-Dienstleistungen für börsenotierte Unternehmen und Finanzdienstleister in Österreich. Aktuell werden zehn in Wien börsenotierte Unternehmen in der laufenden Investor Relations- und Public Relations-Arbeit unterstützt. Weiters zählen führende Banken, Fondsgesellschaften und Private Equity-Fonds zu den langjährigen Kunden des vor zehn Jahren gegründeten Beratungsunternehmens. In Österreich und Zentraleuropa ist Metrum Communications darüber hinaus auch in der M&A-Kommunikation tätig.

"Wir waren seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 immer ein eigenständiges Unternehmen. Mit der Namensänderung auf Metrum Communications unterstreichen wir einerseits den Wechsel des Mehrheitseigentümers. Andererseits versinnbildlicht der neue Name auch viel besser unsere bisherige Arbeitsweise", so Mick Stempel.

Kommunikativer Taktgeber

Metrum ist der Begriff für die rhythmischen Betonungsmuster in der Musik. Für Metrum Communications leiten sich daraus wesentliche Begrifflichkeiten in der Beratungsarbeit ab:

• Stetigkeit
  • Berechenbarkeit
  • Genauigkeit
  • Klarheit
  • Nachvollziehbarkeit
  • Stimmigkeit

Selbstverständnis von Metrum Communications war und ist es, als verlässlicher kommunikativer Taktgeber zu fungieren, der das Maß (das "Metron") kennt und beherrscht. "Dem Stil und der Dienstleistungsgesinnung des Teams entspricht es auch, als 'kommunikatives Metrum' im Hintergrund das entscheidende Grundmuster zu gestalten, ohne sich selbst in den Vordergrund zu rücken", so Co-Geschäftsführer Roland Mayrl.

Mick Stempel - m.stempel@metrum.at
Tel.: +43 1 504 69 87-385 - Mobil: +43 664 321 18 86