Neubauer: FPÖ trauert um Tiroler Patrioten Hans Stieler

Wien (OTS) - FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache und FPÖ-Südtirolsprecher NAbg. Werner Neubauer betrauerten heute das Ableben des großen Tirolers, Freiheitskämpfers und Patrioten Hans Stieler.

Hans Stieler war ein Kämpfer für das Selbstbestimmungsrecht der ersten Stunde und hat unter großen persönlichen Opfern mit Gleichgesinnten die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Selbstbestimmungsdiskussion in allen politischen Gremien und in den Medien in Süd- und Nordtirol, aber auch in Österreich Fuß fasste. Unvergessen sind seine unermüdlichen Auftritte, die ihn auch zu Vorträgen des Bergiselbundes nach Österreich führten. Geradlinigkeit und Unerschrockenheit kennzeichneten Hans Stieler, und seine Geduld kannte keine Grenzen, wenn es darum ging, Überzeugungsarbeit für das Freiheitsanliegen Südtirols zu leisten. Größten Respekt brachten ihm deshalb selbst italienische Kontrahenten entgegen. Hans Stieler war ein Fels in der volkstumspolitischen Brandung Süd-Tirols. Die freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft wird Stieler stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012