Vilimsky: Unfassbare Verleihungsorgie von Ehrenzeichen im kommenden Ministerrat!

Sozial- und Arbeitsmarktprobleme im Land ufern aus - Minister und Staatssekretäre ehren sich selbst, um am Opernball zu glänzen

Wien (OTS/fpd) - Der Opernball steht vor der Türe - der
Ministerrat richtet seine Tätigkeit darauf aus und hat für sein morgiges Zusammentreten eine wahre Verleihungsorgie am Programm. Die Adressaten dieser höchsten Ehrenzeichen - die Mitglieder des Ministerrates bzw. die Staatssekretäre selbst. Das ist ein unfassbarer Akt der Provokation angesichts der massiven Probleme im Land", so heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Harald Vilimsky.

Im morgigen Ministerrat werden auf Antrag des Bundeskanzlers folgende Minister mit der Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich bedacht:

die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur Dr. Claudia SCHMIED,
Bundesminister für Landesverteidigung und Sport Mag. Norbert DARABOS, und Bundesminister für Wissenschaft und Forschung Dr. Johannes HAHN.

"Nur" mit der Verleihung des Großen Silbernen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich werden folgende Staatssekretäre bedacht:

Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend Christine MAREK,
Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen Dr. Reinhold LOPATKA.

Hier wird die Eitelkeit der Regierungsmitglieder befriedigt, höchste Ehrungen der Republik beim Opernball stolz auf der Brust tragen zu können. Angesichts der massiven Probleme im Sozial- und Arbeitsmarktbereich ist dieser Tagesordnungspunkt 1(!) beim morgigen Ministerrat ein Skandal der Sonderklasse. Ich empfehle diesen Regierungsmitgliedern, beim Opernball alle einen Rücktritts-Sticker zu tragen. Dafür würden sie wenigstens Applaus erhalten, so der FPÖ-Generalsekretär. (Schluß)

FPÖ
Parlament/Pressestelle