Landstraßer VP-Gemeinderat Tschirf: Gemeindebau Rochusgasse zerfällt

Handeln, statt Inserate schalten

Wien (OTS) - Die sofortige Sanierung des Gemeindebaus in der Rochusgasse 3-5 fordert der Landstraßer VP-Gemeinderat und Klubobmann der ÖVP Wien, LAbg. Matthias Tschirf: "Ich fordere erneut dazu auf, die skandalösen Zustände in diesem Gemeindebau zu beenden", so Tschirf.

Die Mieterinnen und Mieter sowie die Geschäftstreibenden hätten hier mit Bedingungen zu kämpfen, die keinem Menschen zuzumuten sein, so Tschirf weiter: "Schimmel, Risse an Wänden und Decke und die bröckelnde Fassade gehören hier tragischer Weise seit Jahren zum Alltag der Bewohner - und die Stadt Wien sieht zu."

In Richtung Wohnbaustadtrat Ludwig gibt Tschirf abschließend zu bedenken: "Den Menschen in der Stadt - in diesem Fall vor allem im "Frieda Nödl Hof" - wäre mit Sicherheit mehr gedient, wenn die Stadt sich für ihre tagtäglichen Sorgen interessieren und engagiert für Lösungen einsetzen würde, statt seitenweise Inserate zu schalten", so Tschirf abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: T: (+43-1) 4000/81 913, F:(+43-1)4000/99 819 60