Ablinger gratuliert Michael Haneke und Christoph Waltz zum Golden Globe

SPÖ-Kultursprecherin: "Doppelter Sieg für Österreich"

Wien (OTS/SK) - "Ein doppelter Sieg für Österreich und ein großer persönlicher Erfolg für die beiden österreichischen Künstler" - mit diesen Worten gratuliert SPÖ-Kultursprecherin Sonja Ablinger dem Filmregisseur Michael Haneke und dem Schauspieler Christoph Waltz. Die beiden heimischen Künstler wurden mit dem renommierten Golden Globe Award ausgezeichnet. Ablinger dazu: "Ich freue mich, dass der herausragende Stellenwert der künstlerischen Arbeit von Haneke und Waltz durch die Würdigung mit dem Golden Globe nachdrücklich unterstrichen wurde. Die beiden Golden Globes sind auch eine schöne Bestätigung für das große Potential unserer heimischen Filmwirtschaft", so Ablinger, die unterstrich, dass die Golden Globes auch starke Signalwirkung für die Oscar-Verleihung haben. (Schluss) mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275