VP-Wolf: Gratulation an Michael Haneke und Christoph Waltz zum Golden Globe

Gewinn der Golden Globes ist eindrucksvolle Auszeichnung österreichischer Filmschaffender

Wien (OTS) - "Wir gratulieren Michael Haneke und Christoph Waltz
zum Golden Globe Award, den sie für ihre außergewöhnlich hervorragenden Arbeiten erhalten haben. Es ist ein starkes Zeichen österreichischer Filmschaffender, das zeigt, dass der Gewinn des Auslandsoscars für Stefan Ruzowitzkys Film "Die Fälscher" nicht nur eine Sternschnuppe war", so der Kultursprecher der ÖVP Wien, LAbg. Franz Ferdinand Wolf, in einer ersten Reaktion.

Die letzten Jahre hatte die österreichische Filmwirtschaft auf Grund schwindender Budgets und der Wirtschaftskrise arg zu kämpfen. Da kommen Erfolge wie die des Oscars, der Goldenen Palme und jetzt der Golden Globes zur rechten Zeit.

"Man kann Stefan Ruzowitzky, Michael Haneke und Christoph Waltz gar nicht genug danken. Sie haben mit ihren Auszeichnungen den internationalen Focus auf die hervorragende Arbeit der österreichischen Filmschaffenden gelenkt und damit unbezahlbare Grundlagen geschaffen, die der heimischen Filmwirtschaft zu Gute kommen", so Wolf abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: T: (+43-1) 4000/81 913, F:(+43-1)4000/99 819 60