YAMAHA lädt zu Pressekonferenz und zum "European Junior Original Concert"

Wien (OTS) - YAMAHA lädt herzlich ein zur

Pressekonferenz anlässlich des "European Junior Original Concert" am Freitag, 5. Februar 2010, 11.00 Uhr
im Wiener Konzerthaus, Schönbergsaal

sowie zum

3. "European Junior Original Concert"
am Samstag, 6. Februar 2010, 17.00 Uhr
im Wiener Konzerthaus, Mozartsaal

Nach Mailand (2008) und Paris (2009) wurde in diesem Jahr Wien als Veranstaltungsort ausgewählt. Beim "European Junior Original Concert" präsentieren Schüler der YAMAHA Musikschulen aus ganz Europa eigene Kompositionen. In diesem Jahr sind zehn Musikschüler aus sieben Nationen zwischen 8 und 14 Jahren vertreten, darunter auch der 12-jährige Elmar Deiniger aus Hainburg, der die YAMAHA Academy Of Music in Wien besucht.

Es gehört zur Philosophie der YAMAHA Musikschulen, nicht nur das instrumentale Spiel und Können zu fördern, sondern den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Gedanken und Gefühle durch Musik auszudrücken und damit auch ihre schöpferischen Fähigkeiten zu entwickeln.

Auf der Pressekonferenz informieren wir Sie über das Konzert, sein Programm sowie seinen Hintergrund. Redner sind Kazunobu Yamada (Managing Director der YAMAHA Music Foundation Tokio), Patrik Onrust (Pädagogischer Leiter YAMAHA Music Europe) und Manfred Frank (Manager YAMAHA Music Education Austria). Die Redner stehen im Anschluss für Fragen und Fotos zur Verfügung.

Bitte um Anmeldung bis 03. Februar 2010.

Nähere Informationen: http://ejoc.yamaha-europe.com/

SKYunlimited, Sylvia Marz-Wagner
Tel.01-522593914, 0650-8140551
sylvia.marz-wagner@skyunlimited.at