Lotto: 5,2 Sechser-Millionen gehen ins Weinviertel

Solojoker mit 560.000,- Euro in Wien, Pechvogel in NÖ

Wien (OTS) - Das Warten auf den ersten Lotto Sechser im Neuen Jahr hat ein Ende, der Dreifachjackpot ist geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich ließ sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einer Annahmestelle irgendwo im Weinviertel eine Quittung mit zwölf Quicktipps ausdrucken. Der Computer platzierte die kurios anmutende -weil mit einem Zahlendrilling und einem Zahlenpärchen versehene -Kombination 2, 28, 29, 30, 41 und 42 als fünften Tipp auf die Quittung.

Exakt diese Kombination wurde dann Mittwoch Abend gezogen, und da es diesen Tipp kein zweites Mal gab, durfte sich der Niederösterreicher über einen Solosechser freuen, der sich mit rund 5,2 Millionen Euro zu Buche schlug.

Vier Spielteilnehmer - zwei aus Wien, einer aus Niederösterreich und einer aus Salzburg - tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 4 und erhalten dafür jeweils 84.000,- Euro.

JOKER
Beim Joker ging es um einen Jackpot, und auch der wurde geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Wien gab auf seiner Lotto Quittung zwei Jokertipps ab und war mit dem zweiten erfolgreich. Er erhält dafür rund 560.000,- Euro.

Ein bisschen war er dabei aber auf die "Mithilfe" eines Niederösterreichers angewiesen, denn auch dieser hatte die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung; durch sein "Nein" wurde er allerdings zum Pechvogel der Runde und ermöglichte dem Wiener den ungeteilten Gewinn.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 13. Jänner 2010:

1 Sechser zu EUR 5.167.318,20 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 84.000,70 220 Fünfer zu je EUR 1.718,10 11.213 Vierer zu je EUR 56,10 196.175 Dreier zu je EUR 5,10

Die Gewinnzahlen: 2 28 29 30 41 42 Zusatzzahl: 4

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 13. Jänner 2010:

1 Joker zu EUR 558.952,60 21 mal EUR 7.700,00 152 mal EUR 770,00 1.562 mal EUR 77,00 15.590 mal EUR 7,00 159.009 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 8 8 4 3 9 4

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001