FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN: Australia in Residence

St. Pölten (OTS) - Vom 15. bis 21. Jänner 2010 gastiert die "Splintergroup" der australischen Tänzer Gavin Webber, Grayson Millwood und Vincent Crowley Zentrum und Umfeld des Festspielhaus St. Pölten. Im Gepäck: ein weites Spektrum tänzerischer Ausdrucksmöglichkeiten und Erzählweisen, umwerfendes Tanztheater der Bilder und Metamorphosen, tänzerisch anspruchsvoll, poetisch, fantasievoll, akrobatisch, unterhaltsam. Im Rahmen der Residenz bringen die KünstlerInnen vier Stücke zur Aufführung. "Edgar" ist ein erfrischend anregendes Stück über Phantasie, Magie und Märchen mit akrobatischen Höhepunkten, "Lawn", erzählt eine Geschichte voller Gefühle eines langen Winters, erfüllt von Einsamkeit und Lethargie, eine Geschichte über Heimweh nach Australien im kalten Osten Berlins. "Remember Me" erforscht einfühlsam die verschiedenen Lebensutopien alter und junger Menschen und "Legless" schließt das Festival mit einer Feier des Lebens, der Liebe und des Trinkgenusses und bildet so einen dem Anlass entsprechenden Höhepunkt und Abschluss des zweiwöchigen Aufenthaltes der berühmten Formation um Gavin Webber.

EDGAR
Fr 15. Jänner 2010, 19.30 Uhr, Box

LAWN
Sa 16. Jänner 2010, 19.30 Uhr, Großer Saal
im Café Publik: Australian Party - DJ Line "Down under"

Im Anschluss, ca. 21.30 Uhr / freier Eintritt

LEGLESS
Mi 20. & Samstag 23. Jänner 2010, jeweils 19.30 Uhr, Café Publik

REMEMBER ME
Fr 22. Jänner 2010, 19.30 Uhr, Großer Saal
im Café Publik: Künstlergespräch
mit Gavin Webber, Grayson Milwood und Joachim Schloemer

Im Anschluss / freier Eintritt

Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen sind dem Dokument im Anhang zu entnehmen.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Mag. (FH) Katharina Salzgeber
Presse & Medienarbeit