Telekom Austria warnt vor SPAM-Fax!

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0086 vom 15.01

Faxe mit Telekom Austria Logo, dem Betreff: "GRATIS -
Eintrag in die Gelben Seiten" und der Aufforderung, das Formular per Fax an 0463 - 91 800 24 zu retournieren, stammen nicht von Telekom Austria - Beworbener "GRATIS - Eintrag in die Gelben Seiten" steht in keinem Zusammenhang mit den Gelben Seiten des von der Firma Herold herausgegebenen Telefonbuchs

Seit kurzem werden Faxe versendet, die mit einem GRATIS-Eintrag in die "Gelben Seiten" werben. Durch die Verwendung des Telekom Austria Logos und die Nennung der Telekom Austria Auskunft 11 88 77 in Zusammenhang mit dem Begriff "Gelbe Seiten" wird bewusst der Eindruck erweckt, dass Telekom Austria Absender des Schreibens ist und die Eintragung in die Gelben Seiten des von der Firma Herold herausgegebenen Telefonbuchs erfolgen.

Telekom Austria stellt hiermit ausdrücklich fest, dass die Faxe mit dem Betreff: "GRATIS - Eintrag in die Gelben Seiten" und der darin enthaltenen Aufforderung, das Formular per Fax an 0463 - 91 800 24 zu retournieren, nicht von Telekom Austria stammen und auch nicht in deren Auftrag von Dritten versandt wurden. Die Verwendung des Telekom Austria Logos erfolgt ohne Zustimmung von Telekom Austria. Die im Fax angeführte Rufnummer wurde gesperrt. Rechtliche Schritte sind eingeleitet. Ebenso ist das zuständige Fernmeldebüro für Steiermark und Kärnten, die Fernmeldebehörde erster Instanz, bereits tätig.

Telekom Austria TA AG
Mag. Gudrun Zimmerl
e-mail: gudrun.zimmerl@telekom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEL0001