Neue Kindergartenplätze für Margareten

Kindergarten Bacherplatz wurde ausgebaut

Wien (OTS) - Nach nur drei Monaten Bauzeit eröffneten heute Stadtrat Christian Oxonitsch und Bezirksvorsteher Kurt Wimmer einen neu adaptierten Gebäudeteil des Kindergartens am Bacherplatz. "Damit kann an diesem Standort eine zusätzlichen Kindergartengruppe untergebracht werden", betont Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch.

"Ich freue mich, dass die hervorragende Versorgung Margaretens mit Kindergartenplätzen durch diesen neuen Standort weiter verbessert wird und damit in einem sehr kindereichen Viertel Margaretens den Eltern noch mehr die Möglichkeit geboten wird, ihre Kinder in der unmittelbareren Wohnumgebung in den Kindergarten gehen zu lassen", betont Bezirksvorsteher Kurt Wimmer.

Der moderne und nach neuesten pädagogischen Standards errichtete Umbau bietet viel Platz zum Entdecken, Forschen und Lernen. Zusätzlich steht ein großer Garten mit ausreichend Platz für Bewegungsangebote und zum Austoben zur Verfügung. Die Kosten von 150.000 Euro wurden zur Gänze aus dem Bezirksbudget finanziert.

Fotos sind demnächst unter http://www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/ verfügbar.

Sabine Cizek, BA
MA 10 - Wiener Kindergärten
Mobiltel.: 0676 / 8118 90295
e-mail: sabine.cizek@wien.gv.at