Wolf Theiss berät den Eigentümer der BAWAG P.S.K. in Zusammenhang mit den Unterstützungsmassnahmen der Republik ÖSTERREICH

Wien (OTS) - WOLF THEISS hat den US Finanzinvestor Cerberus bei
der Emission von Partizipationskapital durch die BAWAG P.S.K. in der Höhe von EUR 550 Millionen und der Garantie des Bundes in Höhe von EUR 400 Millionen für strukturierte Forderungspapiere beraten.

Um die Eigenkapitalbasis der BAWAG P.S.K. in einem anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld zu stärken, hat die Republik Österreich Partizipationskapital im Nominale von EUR 550 Millionen gezeichnet. Darüber hinaus wurde von der Republik Österreich eine Garantie über EUR 400 Millionen übernommen. Mit dieser Garantie auf längstens fünf Jahre werden Forderungen gegen Abschreibungen besichert.

Wolf Theiss Partner Claus Schneider, der seitens Wolf Theiss die Beratung von Cerberus leitete, erklärt: "Die der BAWAG P.S.K. gewährte Unterstützung stellt eine Maßnahme des Bankenunterstützungspakets der Republik Österreich dar. Die herausfordernden Verhandlungen konnten vor kurzem erfolgreich zum Abschluss gebracht werden."

Folgende Wolf Theiss Anwälte waren weiters an der Transaktion beteiligt: Partner Günter Bauer, sowie Barbara Jakubowics und Elisabeth Palkovits.

Über Wolf Theiss

Die 1957 gegründete Rechtsanwaltssozietät Wolf Theiss gehört zu den führenden zentral- und südosteuropäischen Anwaltssozietäten mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht. An den zwölf Standorten in Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und der Ukraine sind mehr als 320 Juristen für lokale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Banken und Versicherungen im Einsatz. In der Verbindung von Recht und Wirtschaft entwickelt Wolf Theiss umfassende und konstruktive Lösungen auf der Basis von rechtlichem, steuerlichem und unternehmerischem Know-how.

Doris Lenhardt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wolf Theiss Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien
Tel.: +43 1 51510 / 3803