Kopf: Wahl Franz C. Bauers beweist Kontinuität und Verantwortung in der Journalistengewerkschaft

ÖVP-Klubobmann und Mediensprecher gratuliert Vorsitzendem und Stellvertreterinnen

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Mediensprecher Klubobmann Karlheinz Kopf gratuliert dem Vorsitzenden der Journalistengewerkschaft, Franz C. Bauer, zu dessen Wiederwahl an die Spitze dieser wichtigen Teilgewerkschaft. "Damit bestätigt sich die Kontinuität und das hohe Maß an Verantwortung, das Franz C. Bauer in den letzten Jahren seiner Funktion an den Tag gelegt hat", so Kopf heute, Mittwoch. ****

Die Medienwelt sei in den letzten Jahren einer stetigen und starken Veränderung unterworfen gewesen und der Trend sei noch lange nicht gestoppt. Umso wichtiger sei es, die Interessen der Journalistinnen und Journalisten mit Übersicht, Kompetenz, sozialer Verantwortung und Konsensfähigkeit konsequent zu vertreten. "Die Medienvertreterinnen und - vertreter in Österreich haben mit der Wahl des Vorsitzenden der Mediengewerkschaft und seiner Stellvertreterinnen viel Eigenverantwortung und Entscheidungsbereitschaft erkennen lassen", schloss der ÖVP-Mediensprecher.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs