Management Buy-out bei bene Consulting

Unternehmensberater von bene geht eigene Wege

Waidhofen (OTS) - Das Management der bene Consulting übernimmt die noch bestehenden Anteile der BENE AG und segelt in Zukunft ganz unter eigener Flagge. Als unabhängig verstand sich das Consulting-Unternehmen zwar schon lange Jahre. Die Geschäftsführung in Österreich und Deutschland konnte die Geschicke des Unternehmens selbständig führen. Nun wurden die Gesellschafteranteile der BENE AG in Höhe von 49,5 Prozent vom Management-Team der bene Consulting vollständig übernommen und damit neue Fakten geschaffen. Zum Management-Team und damit zu den Gesellschaftern gehören neben den bisherigen Geschäftsführern und Gesellschaftern Karl Friedl und Andreas Leuchtenmüller noch Martin Pongratz ,Peter Hirner, Martin Honzig, Werner Kreilinger und Herbert Zitter.

Einvernehmliche Entscheidung

"Wir freuen uns über diese positive Unternehmensentwicklung", so Manfred Bene, Aufsichtsratsvorsitzender der BENE AG. "Der Schritt ist wichtig für die weitere Entwicklung und Stärkung, auch wenn wir uns mit einem weinenden Auge von einem wichtigen Teil unserer Unternehmensgeschichte verabschieden. Aber es ist eine positive Trennung, die aus einer gemeinsamen Sicht und Perspektive entstanden ist."

Neue Firmierung, neuer Name

Mit der Veränderung des Unternehmens erhält die bene Consulting auch einen neuen Namen. Der Spezialist für die gesamthafte, an der Unternehmensstrategie orientierten Gebäudeentwicklung, Facility Management und Relocation nennt sich ab 1. Februar 2010 M.O.O.CON. Der Name bezieht sich auf den Markenkern, der mit den drei Buchstaben "M.O.O." die Leidenschaft an Mensch, Organisation und Objekt zum Ausdruck bringt. "CON" steht weiterhin für "Consulting". Die Umfirmierung wird mit sechs Veranstaltungen in diesem Jahr begleitet. Die Auftaktveranstaltungen finden am 17. März 2010 in Frankfurt und am 18. März 2010 in Wien statt.

Bene Consulting GesmbH
Mail: i.kernthaler-moser@beneconsulting.com