- 13.01.2010, 10:40:55
- /
- OTS0083 OTW0083
Grüne Wien: Ein Monat Gratis-Strom für sozial Benachteiligte
Ellensohn: Wien Energie muss helfen Armut zu bekämpfen
Wien (OTS) - "Es ist beschämend, dass viele Menschen in der
Bundeshauptstadt ihre Energiekosten nicht decken können und vor allem
viele ältere Frauen alleine in kalten Wohnungen sitzen", betont
Grün-Stadtrat David Ellensohn."Bevor die Sozialdemokratie wieder eine
Selbstlobeshymne anstimme, sollte einmal zur Kenntnis genommen
werden, dass in Wien die Armut weiter steige.
Die Steiermark geht mit gutem Beispiel voran. Energie Steiermark
senkt die Strompreise für Wenig-Verdiener und ermöglicht etwa
NotstandshilfebezieherInnen einen Gratis Strombezug von dreißig
Tagen. "Energiekosten stellen seit Jahren eine große Bürde für arme
und armutsgefährdete Haushalte dar. Hier sind konkrete und vor allem
breitenwirksame Maßnahmen gefragt", führt Ellensohn weiter aus. "Ich
fordere die Wien Energie auf, sich die Energie Steiermark als Vorbild
zu nehmen und als ersten Schritt einen Gratis Strombezug von einem
Monat für sozial benachteiligte Haushalte umzusetzen", fordert der
Grüne-Stadtrat abschließend.
Rückfragehinweis:
Pressereferat
Tel.: Tel.: (++43-1) 4000 - 81766
mailto:[email protected]
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/101
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | GKR






