Wieder ein großartiges Musikevent im Cineplexx!

Wien (OTS) - Am 19. Jänner 2010 ist es so weit, wieder erwartet alle Musikfans ein musikalisches Highlight im Cineplexx. Um 20.00 Uhr wird exklusiv im Cineplexx Reichsbrücke das neueste Werk von Blur "No Distance Left to Run - A film about BLUR" präsentiert.

"No Distance Left to Run" zeigt die Geschichte der britischen Rockband BLUR von der Gründung bis hin zur Wiedervereinigung mit beeindruckenden Bildern. BLUR wurde bei ihrer Wiedervereinigung nach 9 Jahren Bühnen Abstinenz von den Proben bis zu ihrer öffentlichen Rückkehr begleitet. Das live Filmmaterial ist außergewöhnlich und wunderbar ausdrucksstark.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, Tickets gibt es entweder direkt im Cineplexx Reichsbrücke oder unter www.cineplexx.at.

Möglich gemacht werden Events dieser Art durch die volle Digitalisierung aller 20 Cineplexx Standorte. Die Digitalisierung bietet unendliche Möglichkeiten neuen Content in den Kinos zu präsentieren, beginnend mit Live-Konzerten über Sportevents bis hin zu Opernübertragungen. Aber auch digitale Blockbuster wie Shrek IV, Harry Potter VII sowie Toy Story III sind 2010 Garanten für volle Kinosäle.

Ing. Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe: "Digitales Kino ist die Zukunft. Daher haben wir als Innovations- und Marktführer mittlerweile, all unsere 163 Kinosäle digitalisiert. Damit bleibt Kino bei der Wiedergabe von audiovisuellen Inhalten nachhaltig die klare Nummer eins in Sachen Qualität, Dimension und Erlebnis.

Mag. Christof Papousek, CFO der Constantin Film Unternehmensgruppe, dazu: "Die digitale Umstellung entspricht einem Investitionsvolumen von 24 Millionen Euro, eine Investition in die Zukunft, die sich lohnt. Mit der Erweiterung setzen wir den eingeschlagenen Weg fort. Die neue Kinotechnik versetzt uns in die Lage, das Angebot in den Kinos noch breiter und reichhaltiger zu machen."

Die österreichische Constantin Film Unternehmensgruppe ist seit mehr als 58 Jahren einer der größten Filmverleiher Österreichs und österreichischer Kino-Marktführer. Die Gruppe betreibt 20 Multiplex Kinos und 9 Constantin Film Kinos in 8 Bundesländern und befindet sich zur Gänze im Eigentum der Familie Langhammer.

Cinepromotion und Filmmarketing GmbH
Mag. Christina Schwarz
Zollergasse 36, 1071 Wien
Tel: +43-1-521 28-1149, Fax: +43-1-521 28-1163,