EF Education First startet den "Global Intern 2010" Wettbewerb ? die einmalige Chance für junge Leute, ein dreimonatiges globales Praktikum zu gewinnen.

ZÜRICH, January 13 (ots/PRNewswire) - Lieben Sie Reisen, Sprachen, und lernen Sie gerne neue Kulturen kennen? Sehen Sie sich in der Zukunft in mehr als einem Land zu Hause? Mögen Sie den internationalen Wettbewerb? Wenn Ihre Antwort auf diese Fragen ein überzeugtes "Ja" ist, dann ist der Wettbewerb "Global Intern 2010", gesponsert vom weltweit grössten privaten Bildungsunternehmen EF Education First, genau das Richtige für Sie.

Um die Multimedia Pressemitteilung anzuzeigen, klicken Sie bitte hier:

Der Gewinner / die Gewinnerin des Wettbewerbs für junge Leute über 18 Jahre aus aller Welt erhält ein dreimonatiges Praktikum auf drei Kontinenten nach Wahl. Alle Reisekosten und Spesen trägt EF. Eine internationale EF-Jury wählt den Gewinner aufgrund seines Lebenslaufs und seines Teilnehmer-Videos aus.

"Wir suchen nach jemandem, der den Idealen der heutigen Jugend am besten entspricht," sagt Eva Kockum, Vorsitzende von EF Internationale Sprachschulen in Zürich. "Aufgeschlossenheit, Neugierde auf die Welt und Abenteuergeist sind die Eigenschaften, die nicht nur den Gewinner ausmachen, sondern auch zur Herausbildung künftiger Führungspersönlichkeiten in einer immer vernetzteren und kompetitiveren Welt beitragen."

Die Teilnehmer des Wettbewerbs müssen ihren Lebenslauf auf der EF-Website eingeben und ein bis zu drei Minuten langes Video einsenden, das zeigt, wie sich das globale Praktikum auf ihre Zukunft auswirkt. EF erwartet Teilnehmer aus 51 Ländern. Jedes Land gibt am 23. April 2010 den nationalen Gewinner bekannt. Die Finalisten treten anschliessend gegeneinander an, und der Gewinner des Hauptpreises wird am 30. April 2010 verkündet.

Mit der Patenschaft für diesen Wettbewerb wollen EF und seine globalen Partner ihre internationale Führungsposition auf dem Markt deutlich machen und junge Talente für das internationale Mitarbeiterteam finden.

Der Abgabetermin für die Wettbewerbsunterlagen ist der 15. April 2010. Die vollständigen Wettbewerbsregeln und eine Anleitung, wie man an dem Global Intern 2010 teilnimmt, finden Sie auf

http://www.ef-swiss.ch/globalintern (Schweiz)

http://www.ef.co.at/globalintern (Österreich)

Über EF Education First:

Mit 400 Schulen und Büros in über 50 Ländern ist EF das weltweit führende Bildungsunternehmen. Seit seiner Gründung im Jahr 1965 arbeitet EF daran, kulturelle, sprachliche und geographische Barrieren zwischen den Menschen zu überwinden. EF-Programme sind unter Anderem Sprachaufenthalte im Ausland für alle Altersgruppen, akademische Abschlüsse bis zum internationalen MBA sowie Kulturaustauschprogramme.

Weitere Informationen erhalten Sie auf

http://www.ef-swiss.ch (Schweiz) http://www.ef.co.at (Österreich) Rückfragehinweis:

CONTACT: Medienkontakt: Österreich: Elisabeth Sekulin, Tel:+43-1-512-82-87-23; Schweiz: Stefan Schwarz, Tel:
+41(0)43-43-04-116;Deutschland: Bitte beachten Sie, dass es für Deutschland eine gesondertePressemitteilung gibt (Carsten Knobloch, Tel: +49-30-203-47-523)

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/PR78524

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004