Die Lebara Group gibt Rekordumsatz in Höhe von 371 Millionen EUR bekannt

London (ots/PRNewswire) - Die Lebara Group, das weltweit
führende Unternehmen bei der Bereitstellung hochwertiger und zugleich preisgünstiger Mobilfunkdienste, gab heute das beste Betriebsergebnis in der neunjährigen Geschichte des Unternehmens bekannt. Der Umsatz der Lebara Group betrug im Jahr 2009 371 Millionen Euro, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um mehr als 105 % bedeutet. Mit diesem beeindruckenden Umsatz hält Lebara seine Position als eines der weltweit am stärksten wachsenden Mobilfunkunternehmen und beweist seine hervorragende Leistungsfähigkeit auch vor dem Hintergrund der schwierigen Geschäftsbedingungen des Jahres 2009.

Das Unternehmen mit derzeit mehr als 2,5 Millionen aktiven Mobilkunden gab zudem bekannt, dass in der gesamten Unternehmensgruppe im Laufe des Jahres 2010 mehr als 400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Diese Arbeitsplätze werden sowohl bei den Betriebsteams des Unternehmens wie auch im Bereich Sales und Marketing geschaffen. Geografisch verteilen sie sich auf alle Gebiete, in denen die Lebara Group im Jahr 2010 aktiv sein wird, unter anderem in Australien, Dänemark, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und im Vereinigten Königreich.

Im Dezember 2009 wurde Lebara bei den Asian Achievers Awards in London als das "Best Overall Enterprise", also das beste Unternehmen in der Gesamtperspektive, ausgezeichnet. Die Asian Achievers Awards werden seit neun Jahren von einer unabhängigen Jury vergeben und unterstreichen den Betrag, den Asiaten in allen gesellschaftlichen Bereichen leisten.

Yoganathan Ratheesan, CEO der Lebara Group, bemerkte: "Unser starkes Umsatzwachstum beruht auf der ausserordentlich gelungenen Realisierung unserer preisgekrönten Angebotsstrategie zurück. In Kombination mit unserer zielgerichteten Distributionsstrategie und unserem einzigartigen Kundendienst bilden wir damit eine eindrucksvolle und überwältigende Kraft auf dem Markt. Ich bin über die beeindruckenden Leistungen des Teams im vergangenen Jahr sehr erfreut. Wir haben interessante Pläne für ein weiteres substanzielles Wachstum im Jahr 2010. Wir sind stolz darauf, eines der wenigen Unternehmen in der Branche zu sein, welche neue Arbeitsplätze schafft, und wir freuen uns sehr darauf, die neuen Mitarbeiter bei uns begrüssen zu können und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Über Lebara Mobile

Lebara Mobile verfolgt die Vision, der führende Anbieter von preisgünstigen und qualitativ anspruchsvollen internationalen Mobilfunkdiensten zu werden. Lebara Mobile wurde im Jahr 2001 als Teil der Lebara Group gegründet. Im Jahr 2006 erhielt Lebara den vierten Platz unter den am schnellsten wachsenden Privatunternehmen im Vereinigten Königreich (Sunday Times 'Fast Track 100 listing'). Beim Mobile Industry Awards im Jahr 2008 wurde das Unternehmen als bester Newcomer und bei den Mobile News Awards im Jahr 2009 als Anbieter des innovativsten Services ausgezeichnet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Sam Harrisingh / Audrey Blackburn MS&L for Lebara Mobile +44(0)20-7878-3137 / 3255 sam.harrisingh@mslworldwide.com / audrey.blackburn@mslworldwide.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/PR78523

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SamHarrisingh / Audrey Blackburn, MS&L for Lebara Mobile,
+44(0)20-7878-3137 /3255, sam.harrisingh@mslworldwide.com /
audrey.blackburn@mslworldwide.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0014