EANS-News: Goldbach Media AG / Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und Facebook

Küsnacht (euro adhoc) -

Utl.: Neue Angebote im online-Markt Osteuropas

[pic]

Neue Angebote im Online-Markt Osteuropas

Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und Facebook Zürich-Küsnacht, 12. Januar 2010. Goldbach Media geht über ihre Tochtergesellschaft ARBOinteractive Group in Osteuropa eine Zusammenarbeit mit dem führenden Social Network Facebook ein. Diese Kooperation umfasst den Verkauf und die Abwicklung von Werbung an Agenturen und Kunden in Polen und der Tschechischen Republik für Facebook. "Osteuropa ist für uns eine wichtige Region", sagt Blake Chandlee, Head of Sales für Facebook in Osteuropa: "und wir haben uns deshalb für ARBOinteractive entschieden, weil es eines der wichtigsten Unternehmen im Online-Werbemarkt ist. ARBOinteractive hat viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den grössten internationalen Werbekunden und -netzwerken. Für die Umsetzung der Kooperation ist darum eine hohe Qualität garantiert. Dank ARBOinteractive wird es diesen Firmen und Marken möglich sein, direkt mit ihren Kunden in Facebook zu kommunizieren." ARBOinteractive wird Engagement Ads, die auf der Facebook Homepage platziert sowie Marketplace Ads, die auf den anderen Facebook Sites aufgeschaltet werden, vertreiben. Engagement Ads ermöglichen den Usern eine Interaktion mit der Werbung, wie dies auch mit anderen Inhalten auf Facebook möglich ist, wie z.B das Kommentieren eines Videos, die Registration für einen Event oder die Bekanntgabe, dass man "Fan" einer Marke ist. Geht jemand auf ein Engagement Ad ein, kann bei den Freunden dieser Person eine Notiz unter der Rubrik "Neuigkeiten" erscheinen, der auf die Aktivität hinweist. Durch das Weiterleiten dieser Information an Freunde werden die Kampagnen von Werbetreibenden auf Facebook natürlich in Umlauf gebracht und weiterverbreitet. "Das Hauptangebot für Facebook wird insbesondere Werbeformen umfassen, die den Einbezug der Facebook-Nutzer steigert und über den Verkauf klassischer Display-Werbung hinausgehen", erläutert Marcin Wozniak, COO der ARBOmedia AG: "auf diese Weise können Werbekunden und Agenturen ihre Strategie, wie sie Online-Kunden erreichen wollen, völlig neu ausrichten. Den Nutzern steht es offen, in den Dialog mit dem Kunden einzutreten. Da es sich bei Facebook um ein Angebot handelt, in welchem die Kommunikation untereinander einen hohen Stellenwert geniesst, werden auch die Werbekunden von diesem Verhalten profitieren und Rückmeldungen über ihre Angebote erhalten".

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Goldbach Media AG Seestrasse 39 CH-8700 Küsnacht Telefon: +41 44 914 91 00 FAX: +41 44 914 93 60 Email: info@goldbachmedia.ch WWW: www.goldbachmedia.ch Branche: Medien ISIN: CH0004870942 Indizes: SPI, SPIEX Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_100002098

Germaine Müller/Paul Riesen