"OBEN" GOLDEN TICKET ÜBERREICHUNG AN OTTO SCHENK - mehr als 300.000 Besucher bei Disney/Pixar's "OBEN"

Wien (OTS) - Gestern Abend fand im schönen Theater in der Josefstadt die Überreichung des Golden Tickets von Disney/Pixar's "OBEN" statt. Im Anschluss an die Aufführung von "Der Talisman" betrat Ferdinand Morawetz, Geschäftsführer der Walt Disney Studios Motion Pictures, Austria die Theaterbühne und überraschte Otto Schenk, den wohl beliebtesten Schauspieler und Kabarettisten unserer Zeit, mit der goldenen Auszeichnung, die als Symbol für gezählte 300.000 "OBEN" - Kinobesucher steht.

Als Meister der humorvollen Wandlung ist Otto Schenk die Idealbesetzung für die Stimme von Carl Fredericksen, dem alten und mürrischen Mann, dessen - eigentlich - liebenswerte Art durch Freundschaften und Vertrauen erst wieder zum Leben erweckt werden muss.

Otto Schenk freute sich über die mehr als 300.000 "OBEN" -Kinobesucher, und die Überraschung mit der Überreichung seiner ersten Auszeichnung für die Synchronisation eines Kinofilms ist Ferdinand Morawetz gelungen.

Claudia Prettenhofer
Walt Disney Studios Motion Pictures, Austria