Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien (SWV): Bürgermeister Häupl sorgt für mehr Sicherheit in Trafiken

Das Wiener Trafik-Sicherheitspaket wurde auf Vorschlag des SWV umgesetzt

Wien (OTS) - Bürgermeister Dr. Michael Häupl setzt - mit seiner Ankündigung die Anschaffung von Alarmanlagen für Trafikantinnen und Trafikanten zu unterstützen - ein deutliches Zeichen für mehr Sicherheit in Wiener Trafiken. "Die Stadt Wien wird künftig die Anschaffung von Alarmanlagen im Ausmaß von 50 Prozent der Kosten (maximal bis zu 1.000 Euro) fördern", freut sich Fritz Strobl, Präsident des SWV Wien und weiter "damit setzt Bürgermeister Michael Häupl einen Vorschlag des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Wien in die Tat um. Und dafür möchte ich ihm im Namen der Wiener Trafikantinnen und Trafikanten sehr herzlich danken!"

Das Trafik-Sicherheitspaket unterstützt die fast 900 Trafikantinnen und Trafikanten bei ihrer täglichen Arbeit. "Mit dieser Förderung, die über den Wiener Wirtschaftsförderungsfonds (WWFF) abgewickelt wird, leistet die Stadt einen wichtigen Beitrag zur gezielten Prävention und zeigt einmal mehr, wie wichtig ihr die Unterstützung der Wiener Klein- und Mittelbetriebe sowie Einpersonenunternehmen ist. Denn sie sind es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, die Lehrlinge ausbilden, die Steuern zahlen und erheblich zur Wertschöpfung beitragen. Und mit ihrer Arbeit tragen sie wesentlich dazu bei, dass Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist. Das Trafik-Sicherheitspaket von Bürgermeister Häupl ist eine wertvolle Unterstützung für die Wiener Wirtschaft", schloss Strobl.

Mag. Marion Enzi
Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband
Mariahilfer Straße 32/1, 1070 Wien
Tel.: +43(1)5224766-12, Fax: +43(1)5262352