SPÖ-Termine von 11. Jänner bis 17. Jänner 2010

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 11. Jänner 2010:

Verteidigungsminister Norbert Darabos nimmt an der Präsidiumsklausur der SPÖ Burgenland teil (Landhaus Eisenstadt, 7000 Eisenstadt).

10.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht gemeinsam mit der slowakischen Ministerin Viera Tomanová, die auf Arbeitsbesuch in Österreich ist, den Sozialökonomischen Betrieb MERIT (1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 23-25), die Überbetriebliche Berufsausbildung ZOBAeck (1030 Wien, Rasumofskygasse 2) und die Zweite Sparkasse "Bank für Menschen ohne Bank" (1020 Wien, Glockengasse 3).

13.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied nimmt in einem Pressegespräch zum Thema "Freier Eintritt in die Bundesmuseen für Kinder und Jugendliche bis zum 19. Lebensjahr" Stellung (Technisches Museum Mariahilferstraße 212, 1140 Wien).

18.00 Uhr Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband lädt im Hinblick auf die Wirtschaftskammerwahlen vom 27. Februar bis 2. März zur Wahlkampfauftaktveranstaltung ein. Anmeldung unter julia.valsky@wirtschaftsverband.at bzw. telefonisch unter 01 5224766 DW 32. (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien).

DIENSTAG, 12. Jänner 2010:

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (BKA).

11.30 Uhr Anlässlich der Eröffnung der neuen regionalen Geschäftsstelle AMS Wien Jugendliche findet eine Pressekonferenz mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Bürgermeister Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, AMS-Vorstand Herbert Buchinger und AMS-Landesgeschäftsführerin Claudia Finster statt (AMS Wien Jugendliche, Gumpendorfer Gürtel 2, 1060 Wien).

18.30 Uhr SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Bezirkskonferenz der SPÖ Wiener Neustadt teil. (ÖBG-Zentrum, Gröhrmühlgasse 4-6, 2700 Wiener Neustadt).

20.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt am Kulturempfang der SPÖ Oberösterreich teil (Central Kino, Linz).

MITTWOCH, 13. Jänner 2010:

10.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Pressekonferenz zur "Pink Ribbon Preisverleihung" mit anschließenden "Pink Ribbon Luncheon" teil. (MAK Untere Ausstellungshalle, Weiskircherstraße 2, 1010).

12.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt an der Ehrung des Generalsekretärs des Europarates, Thorbjörn Jagland, durch Bundespräsident Heinz Fischer teil (Hofburg).

15.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt den Generalsekretär des Europarates, Thorbjörn Jagland, zu einem Arbeitsgespräch (Parlament).

18.00 Uhr Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband lädt zu einem Kamingespräch mit dem Titel "Wirtschaft im Umbruch - Zukunftsmodell EPU?" ein. An der Diskussion nehmen SPÖ-Wirtschaftssprecher und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Christoph Matznetter, SPÖ-Abgeordnete Lisa Hakel, Monika Mokre (Akademie der Wissenschaften, von FOKUS - Forschungsgesellschaft für kulturökonomische und kulturpolitische Studien) und Unternehmerin und Eigentümerin von Promuseum Eva Hofstätter teil. Um Anmeldung wird gebeten unter julia.valsky@wirtschaftsverband.at, 01 5224766 32 (Palais Epstein, Salon E3; Dr. Karl Renner Ring 1-3, 1017 Wien).

DONNERSTAG, 14. Jänner 2010:

12.00 Uhr Ministerpräsident von Spanien José Luis Rodríguez Zapatero ist zu Besuch bei Bundeskanzler Werner Faymann. Foto- und Filmmöglichkeit (BKA, Steinsaal).

12.45 Uhr Pressekonferenz mit Bundeskanzler Werner Faymann und Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero(BKA, Kongresssaal).

17.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt am Neujahrsempfang von Bürgermeister Franz Dobusch teil (Rathaus, Linz).

19.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Die soziale Frage III:
Verteilungsgerechtigkeit in Österreich - Chancen der Umverteilungswirkungen des Sozialstaates" teil (Pfarre Mariahilf, 1060 Wien).

FREITAG, 15. Jänner 2010:

21.30 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos nimmt am "Ball der Offiziere" teil (Hofburg, Wien).

19.00 Uhr SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Werner Faymann nimmt am Neujahrsempfang in Leibnitz teil.

SAMSTAG, 16. Jänner 2010:

17.00 Uhr Finanzstaatssekretär Andreas Schieder spricht bei der Wahlauftaktveranstaltung von Bürgermeister Bernhard Müller (Fachhochschule Wiener Neustadt, Johannes Gutenberg-Straße 3).

21.00 Uhr Finanzstaatssekretär Andreas Schieder zu Gast beim "Finanzball 2010" (Hotel Marriott, Parkring 12a).

(Schluss) cv

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien