ÖVP - T E R M I N E

(2. Woche vom 11.1. bis 17.1.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 11. Jänner 2010
09:00 Beginn des medienöffentlichen Teils der Arbeitsklausur des ÖVP-Regierungsteams unter dem Motto "Leistung für Österreich" (Hotel Lengbachhof, Steinhäusel 8, 3033 Altlengbach)

11:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Bundesparteiobmann BM DI Josef Pröll

und seinem ÖVP-Regierungsteam anlässlich der Arbeitsklausur (Hotel Lengbachhof, Steinhäusel 8, 3033 Altlengbach) 19:00 MEP Dr. Hella Ranner bei der Veranstaltung "Sport und der Lissabon-Vertrag"; Fördermöglichkeiten für die Steiermark sowie Vorstellung des Projektes "Sports in 3D" (Rittersaal des Grazer Landhauses, Herrengasse 16, 8010 Graz)

DIESNTAG, 12. Jänner 2010
10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

11:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Neujahrsempfang für das Diplomatische Corps (Hofburg, Zeremoniensaal, 1010 Wien)

12:00 MEP Dr. Hella Ranner eröffnet die "Europa-Ausstellung" der HS Bad Gleichenberg (Schulstraße 50, 8344 Bad Gleichenberg)

14:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Außenminister von Kasachstan, Kanat Saudabayev (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

16:00 Grußworte und Eröffnung des CD-Labors – Christian-Doppler-Forschungsgesellschaft von BM Dr. Reinhold Mitterlehner (JKU-Linz, Altenberger Straße 69, 4020 Linz)

17:30 StS Christine Marek und StS Dr. Reinhold Lopatka beim ÖAAB-FCG Neujahrsauftakt (Hofburg, Dachfoyer, 1010 Wien)

19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner überreicht das Zertifikat "Audit Familie und Beruf" (Raiffeisenlandesbank, 4020 Linz)

MITTWOCH, 13. Jänner 2010
09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und Georg

Rebernig, Geschäftsführer des Umweltbundesamtes, zum Thema "Treibhausgasbilanz 2008" (Lebensministerium, Zimmer 36, 1. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien)

17:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Niederösterreich (Palais Niederösterreich, Herrengasse, 1010 Wien)

20:00 BM DI Josef Pröll beim Wahljahresauftakt und beim Neumitgliederempfang der Jungen ÖVP (Vienna Twin Tower, Wienerberg Straße 11, 1100 Wien)

Tirol-Tag von BM Dr. Maria Fekter

DONNERSTAG, 14. Jänner 2010
12:00 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zur "klima:aktiv mobil Auszeichnungs- und Umweltzeichenveranstaltung" (Ferienmesse Wien, Halle B, Messeplatz 1, 1020 Wien)

18:00 MEP Dr. Hella Ranner beim Neujahrsempfang der IV Steiermark (Haus der IV, Hartenaugasse 17, 8010 Graz)

Salzburg-Tag von BM Dr. Maria Fekter

FREITAG, 15. Jänner 2010
17:00 Treffen zwischen BM DI Josef Pröll und dem deutschen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (BMF, Berlin)

18:00 MEP Dr. Hella Ranner beim Neujahrsempfang der WKO Transporteure Steiermark (Restaurant Pusswald, Grazer Straße 18, 8230 Hartberg)

20:00 StS Christine Marek besucht den FCG Ball (Hotel Mariott, Parkring 12a, 1010 Wien)

BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "Internationalen Grünen Woche" (Berlin) bis 16.1.

SAMSTAG, 16. Jänner 2010
21:00 BM DI Josef Pröll und StS Dr. Reinhold Lopatka besuchen den Finanzball 2010 (Hotel Mariott, Parkring 12a, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at