MCI Studenten konzipieren Sommerevent für TVB Mieminger Plateau & Fernpass-Seen

Theorie und Praxis vereint: MCI Studenten entwickeln innovative Konzepte für ein Sommerevent am Plateau, welches nächste Sommersaison auch gemeinsam umgesetzt werden soll.

Obsteig (TP/OTS) - "In Kooperation mit dem Management Center Innsbruck möchten wir die Brücke zwischen Hochschule und Wirtschaft bauen und einen direkten Praxisbezug für die Studenten herstellen, indem sie an einem reellen Eventprojekt mitarbeiten können. Im Zuge der Lehrveranstaltung "Event Management" entwarfen über 80 Studenten Konzepte für ein Sommerevent in unserer Ferienregion, das schlussendlich auch umgesetzt werden soll", erklärt Manuel Lampe, Geschäftsführer des TVB Mieminger Plateau und Fernpass-Seen, die Grundintention für die Zusammenarbeit. Die Kooperation mit Tirols unternehmerischer Hochschule MCI läuft unter dem Motto "bridging university and business".

Frische, innovative Akzente

Betreut von Eventprofi Wolfram Auer, arbeiteten 84 Studenten des 3. Semesters aus dem MCI Studiengang für "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft" in 18 Teams an der Ausarbeitung. "Mutige und innovative Ideen, gekoppelt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, ließen praxisnahe Eventkonzepte entstehen", so Hubert Siller, Leiter des MCI Tourismus. Den ersten Platz belegte das Projekt SINN ZEIT, ein Event mit Schwerpunkt Wandern, Platz zwei der Event DON'T LOSE GRIP mit Fokus auf den Klettersport, und Rang drei teilen sich 4ELEMENTS, ein Projekt mit Schwerpunkt Familie, sowie PLATEAU DER HELDEN, ein Event aus mehreren Sportarten für Sportbegeisterte. Sie alle erhielten ein Preisgeld des Tourismusverbandes Mieminger Plateau & Fernpass-Seen im Wert von insgesamt Euro 1.500,-. Dem Siegerteam winkt zusätzlich die einmalige Möglichkeit, das Projekt im Rahmen eines Praktikums für den TVB zu realisieren.

Alle aktuellen Pressetexte finden Sie unter http://www.pressetexter.at

GF Manuel Lampe B. A.