EANS-News: Balda AG: Übertragung der Anteile der Max Gain Management Ltd. auf die Yield Return Investments Limited ohne Auswirkung auf bestehende Beteiligung der Familie Chiang an der Balda AG

Bad Oeynhausen (euro adhoc) -

Balda AG: Übertragung der Anteile der Max Gain

Bad Oeynhausen, 7. Januar 2010.
Die Max Gain Management Ltd. hat am 6. Januar 2010 gemäß § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Balda AG am 5. Januar 2010 die Schwelle von 3, 5, 10, 15, 20 und 25 Prozent unterschritten hat und an diesem Tag 0 Prozent beträgt. Gemäß §26 Absatz 1 WpHG hat heute die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Balda AG diese Stimmrechtsmeldung veröffentlicht. Im Zuge der Stimmrechtsmeldung hat der Aktionär Max Gain Management Ltd., der bisher 29,99 Prozent der Anteile an der Balda AG hielt, eine Übertragung seines Anteilbesitzes auf die Yield Return Investments Limited vorgenommen.
Die Balda AG weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine ausschließlich konzernintern begründete Übertragung innerhalb der Familie Chiang handelt. Hinter Yield Return Investments Limited steht dasselbe Mitglied der Familie Chiang , das auch bisher indirekt die Max Gain Management Ltd. kontrolliert hat. Die Übertragung hat also keine Auswirkung auf die bestehende prozentuale Beteiligung der Familie Chiang an der Balda AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Balda AG Bergkirchener Str. 228 D-32549 Bad Oeynhausen Telefon: +49 (0) 5734 9 22-0 FAX: +49 (0) 5734 922-2747 Email: info@balda.de WWW: http://www.balda.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005215107 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_11953

Clas Röhl