Der Online Ratgeber zum Kinderbetreuungsgeld NEU für Unternehmerinnen ist da!

Selbständige erhalten wichtige Informationen zu den Neuerungen

Wien (OTS/PWK005) - Seit 1.1.2010 gibt es neue Regelungen zum Kinderbetreuungsgeld. Neben der Einführung einer weiteren kürzeren Pauschalvarianten zu den bestehenden 3 Varianten sowie einer zusätzlichen einkommensabhängigen Variante bringt die Regelung auch Neuerungen bei der Zuverdienstgrenze. Das neue System ist auf die individuellen Bedürfnisse einer Vielzahl von Frauen zugeschnitten -das macht den Überblick allerdings nicht gerade leichter.

Zudem stellen sich besondere Fragen bei selbständig Tätigen, auf die aber oft nicht zur Genüge eingegangen wird.

Frau in der Wirtschaft möchten Sie daher unterstützen: Sind Sie schwanger und selbständig tätig? Möchten Sie wissen, welche der fünf Varianten des Kinderbetreuungsgeldes für Sie am besten passt? Wollen Sie wissen, ob und wie viel sie neben dem Bezug noch dazu verdienen dürfen?

Hier geht es zu unserem Online Ratgeber zum Kinderbetreuungsgeld (www.kinderbetreuungsgeld.or.at)

Mit ein paar Fragen werden Sie durchs System geleitet und erfahren so, welche Variante die für Sie passende ist! (us)

Wirtschaftskammer Österreich, Frau in der Wirtschaft
Mag. Elisabeth Zehetner