BZÖ-Bucher präsentiert drei Maßnahmen, die Erstaufnahmezentrum nicht nötig machen

Wien (OTS) - Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte heute Bündnisobmann Josef Bucher heute drei Maßnahmen, deren Umsetzung die Errichtung eines dritten Erstaufnahmezentrums nicht nötig machen. Bucher: "Erstens mehr Mittel für die Asyl-Richter, um die Verfahren zu beschleunigen und schneller abschieben zu können. Es gibt noch immer Asylverfahren, die 10 Jahre und länger dauern! Zweitens Wiedereinführung der Grenzkontrollen. Vor allem im Süden. Denn 40 Prozent der Asylwerber kommen derzeit über die italienische Grenze nach Österreich. Dieser Asyltourismus muss gestoppt werden. Und drittens Schaffung einer Grenzschutztruppe, um die Einreise von Illegalen zu verhindern."

"Wenn man diese drei Maßnahmen sofort umsetzt, ist ein drittes Asyl-Erstaufnahmezentrum nicht notwendig", erklärte der BZÖ-Obmann.

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ