EANS-Stimmrechte: Henkel AG & Co. KGaA / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Henkel AG & Co. KGaA Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Henkel AG & Co. KGaA Adresse: Henkelstr. 67, 40191 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

Der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, ist mitgeteilt worden, dass der Stimmrechtsanteil der Mitglieder des Aktienbindungsvertrags Henkel zum 30. Dezember 2009 insgesamt rund 52,57% der Stimmrechte (136.575.802 Stimmen) an der Henkel AG & Co. KGaA beträgt und gehalten wird von
• 106 Mitgliedern der Familien der Nachfahren des Unternehmensgründers Fritz Henkel,
• vier von Mitgliedern dieser Familien gegründeten Stiftungen, • einer von Mitgliedern dieser Familien gegründeten Gesellschaft bürgerlichen Rechts,
• acht von Mitgliedern dieser Familien gegründeten Gesellschaften mit beschränkter Haftung, sieben GmbH & Co. KG´s und einer KG, aufgrund eines Aktienbindungsvertrages gemäß § 22 Abs. 2 WpHG, wobei die von den acht Gesellschaften mit beschränkter Haftung, sieben GmbH & Co KG´s und der einen KG gehaltenen Anteile in Höhe von insgesamt rund 14,02 % (36.419.097 Stimmrechte) den Mitgliedern der Familie, die diese Gesellschaften kontrollieren, auch nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet werden.

Herr Dr. h.c. Christoph Henkel, London, überschreitet mit Stimmrechten aus 14.172.457 Stammaktien der Henkel AG & Co. KGaA (entsprechend gerundet 5,46 %) die Schwelle von 5% der Stimmrechtsanteile an der Henkel AG & Co. KGaA. Auch bei Hinzurechnung der mit Nießbrauchverträgen ausdrücklich eingeräumten Stimmrechte besteht für kein weiteres Mitglied des Aktienbindungsvertrages die Verpflichtung zur Mitteilung des Erreichens bzw. Überschreitens der Schwelle von 3% oder mehr der Stimmrechtsanteile an der Henkel AG & Co. KGaA.

Bevollmächtigter der Mitglieder des Aktienbindungsvertrages Henkel ist Frau Dr. Simone Bagel-Trah, Düsseldorf.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Henkel AG & Co. KGaA Henkelstr. 67 D-40191 Düsseldorf Telefon: +49 (0)211 797-0 FAX: +49 (0)211 798-4008 WWW: http://www.henkel.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0006048432, DE0006048408 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt: Berlin Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_9537

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003