Wiener Stadthalle: Glamouröse Premiere von Holiday on Ice "Energia"

Wien (OTS) - Gestern abends konnten sich die Premierengäste und BesucherInnen bei Energia - so heißt die neue "Holiday on Ice"-Show - über eine gelungene Premiere freuen. Viele Prominente aus Sport, Kultur und Wirtschaft hatten sich angemeldet und genossen die tolle Atmosphäre dieser Eisshow.

Energia - präsentiert von Wien Energie - überzeugte mit herausragendem Eiskunstlauf, faszinierenden Kostümen und Soundeffekten. Das außergewöhnliche Bühnenbild, gestaltet von Bühnendesigner Bart Clement wurde für den internationalen TPI-Award nominiert. Gut zwei Stunden lang begeisterten die Künstler in fantasievollen Kostümen mit einer akrobatischen und hochkarätig besetzten Eiskunstshow das Publikum. Sogar ein zweiter Eisring ist unter der Decke konstruiert, der über dem Rest der Szenerie schwebt. Die ZuschauerInnen wurden angehalten, auf eine galaktische Entdeckungsreise mitzugehen, begleitet von den beiden Clowns "Ein" und "Stein", die interaktiv und lustig, aber auch nachdenklich, agieren. Ein imposantes Lichterfest leitete das farbenfrohe Finale ein.

Mit über 320 Millionen Zuschauern und mehreren von Guinness World RecordsT anerkannten Weltrekorden ist "Holiday on Ice" die meist gesehene Eisshow der Welt und 65 Jahre nach der ersten Vorstellung in den USA heute ein global agierendes Unternehmen mit jährlich rund 1100 Vorstellungen in 110 Städten weltweit. In Wien gastiert Holiday on Ice "Energia" noch bis 17. Jänner.

o Tickets und Infos an den Kassen der Wiener Stadthalle, beim Ticketservice - 01 79 999 79 , www.stadthalle.com, bei Ticket online.at - 01 88 0 88, bei oeticket.com - 01 96096, bei ticketcorner - 01 205 15 65 sowie bei Wien-Ticket - 01 58885, www.wien-ticket.at

(Schluss)

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/174

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Elisabeth Strobl & Martina Amon
Wiener Stadthalle - Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Telefon: 01 98 100-319 / 355
Fax: 01 98 100-457
E-Mail: presse@stadthalle.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0005