EANS-News: adesso gewinnt EU-weite Ausschreibung von Agrarmarkt Austria mit 6 Mio. Euro Volumen

Dortmund / Wien (euro adhoc) -

Utl.: Erfahrung der Softwareentwickler macht adesso Austria zum Bestbieter

Die adesso Austria GmbH wird für weitere fünf
Jahre der exklusive Softwareentwicklungspartner von Agrarmarkt Austria (AMA) in Wien. adesso konnte sich in einer entsprechenden EU-weiten Ausschreibung der Marktordnungs-, Interventions- und Zahlstelle des österreichischen Bundes durchsetzen. Der Auftragswert wird mit bis zu 6 Mio. Euro beziffert und bildet eine wichtige Basis für den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten von adesso in Österreich.

Agrarmarkt Austria ist als zentrale Stelle im Bereich der öffentlichen Verwaltung für die vielfältigen Belange des landwirtschaftlichen Sektors zuständig. Hierunter fallen unter anderem Markt- und Preisberichterstattung, Regulierung von Milchquoten, Lizenzierung sowie die Abwicklung von Leistungsentgelten, Förderprogrammen und Ausgleichszahlungen. Dabei stellen die Software- und Datenbanksysteme von AMA hohe Anforderungen an die flexible, fachspezifische Ausgestaltung von Prozessen. Die Systeme von AMA unterstützen über 100 unterschiedliche Fördermaßnahmen und pro Jahr sind zahlreiche Regeln für diese Förderbegehren neu abzubilden. Die hierzu notwendigen Entwicklungen bilden die Basis, um die Menge der Förderanträge österreichischer Agrarbetriebe zuverlässig zu erfassen und zu verarbeiten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: adesso AG Stockholmer Allee 24 D-44269 Dortmund Telefon: +49 231 930-9330 FAX: +49 231 930-9331 Email: ir@adesso.de WWW: http://www.adesso-group.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0Z23Q5 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_52206

Martin Möllmann