Wiener Ärztekammer lädt zum Jubiläumsball am 30. Jänner 2010

Die Wiener Hofburg wird zur glanzvollen Kulisse des 60. Wiener Ärzteballs - Kartenbestellungen ab sofort möglich

Wien (OTS) - Jeweils der letzte Samstag im Jänner gehört den tanzenden Ärztinnen und Ärzten sowie allen, die mit ihnen gemeinsam das Tanzbein schwingen. Diesmal ist es der 30. Jänner 2010, an dem der 60. Wiener Ärzteball in der Wiener Hofburg stattfindet. Seit heute, Donnerstag, ist das Ballbüro geöffnet. ****

Einen Abend lang strahlen die historischen Räume der Wiener Hofburg in ihrem Glanz für die Wiener Ärztinnen und Ärzte, aber auch für zahlreiche internationale Gäste und für all jene Ballbesucher, die jährlich mit Vorfreude diesem Event entgegensehen. Schon jetzt ist bekannt, dass beispielsweise wieder eine hochrangige deutsche Delegation aus Politik und Medizin zum diesjährigen Ärzteball kommen wird. Auch heimische Größen aus Politik, Wirtschaft und Sozialversicherung zählen zu den Stammgästen, wenn es ab 21.30 Uhr für das Who's who der Gesundheitsbranche heißt: "Alles Walzer!".

Bereits Tradition ist auch eine mitreißende Mitternachtseinlage. Diesmal ist es die aus Mitgliedern des Wiener Staatsopernballetts gebildete Gruppe "French Can-Can", die den Ballbesuchern mit viel Charme und Können eine unvergessliche Mitternachtseinlage garantiert. Weitere (Musik-)Einlagen finden um 1.00 Uhr (Rock'n Roll), 2.00 Uhr (hier hüllen sich die Ballveranstalter wegen es Überraschungseffekts noch in Schweigen) sowie um 3.00 Uhr (Publikumsquadrille) statt.

Kartenbestellungen sind ab sofort möglich. Heiß begehrt sind auch dieses Jahr die Logenplätze im Großen Festsaal, die allerdings bereits weitgehend vergeben sind. Die Nachfrage nach Karten und Tischen in den anderen Sälen ist ebenfalls sehr groß, eine frühe Bestellung ist daher ratsam. (hpp)

(S E R V I C E - 60. Wiener Ärzteball am 30. Jänner 2010 in der Wiener Hofburg. Kleidung: Damen großes, bodenlanges Abendkleid, Herren schwarzer Frack mit Dekoration, schwarzer Smoking, Uniform. Preise: Damen-, Herrenkarte 85 Euro, Studentenkarte 30 Euro inklusive 5 Euro Konsumationsbon. Ballbüro in der Ärztekammer für Wien: 1010 Wien, Weihburggasse 10-12, geöffnet vom 7. bis 29. Jänner 2010, Mittwoch von 10.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag von 11.00 bis 20.00 Uhr, Freitag von 11.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr, Tel.: ++43-1-515 01/1234 DW, E-Mail: aerzteball@aekwien.at, Internet:
www.aerzteball.at.)

Ärztekammer für Wien - Pressestelle