Messe Graz: 4 Messen - 1 Ticket

Graz (TP/OTS) - Am 9. und 10. Jänner 2010 geht am Grazer Messegelände der Messe-Vierer FERIEN + VITAL + HEIRAT + OLDTIMER&PS in Szene. Auf allen 4 Messen werden sich mehr als 220 Aussteller auf einer Fläche von insgesamt 20.000 m2 präsentieren.

FERIEN-Messe: die Größte im Süden Österreichs - täglich Traumreisen zu gewinnen - Reisegutschein mit jeder Eintrittskarte VITAL-Messe mit "Spitzenmedizin zum Angreifen" HEIRAT: die größte Hochzeitsmesse im Süden Österreichs Oldtimer & PS-Show: die Messe mit Glanz & Power

Die größte FERIEN-Messe im Süden Österreichs

Auf der FERIEN-Messe finden die Besucher alles, was sie zum Thema Urlaub und Freizeit suchen, von der Information und Beratung bis zum Angebot und zur Buchung - für Österreich, Europa und den Rest der Welt. Shows auf der FERIEN-Bühne, atemberaubende Bilder im FERIEN-Kino und Traumreisen beim täglichen Gewinnspiel machen den Messebesuch zum besonderen Erlebnis. Hauptpreise sind u.a. Flugreisen für 2 Personen nach Dubai (Ruefa-Reisen) und auf die Insel Brac (Gruber-Reisen). Mit jeder Eintrittskarte gibt es einen 30-Euro-Reisegutschein, der bis Ende Jänner 2010 bei Buchung einer Pauschalreise bei Gruber-Reisen oder Ruefa-Reisen einlösbar ist. Mehr Infos: www.ferien-graz.at

VITAL: Spitzenmedizin, begehbare Organe und alles für Gesundheit und Wohlbefinden

Die VITAL-Messe bietet den Besuchern ein umfangreiches Gesundheits- und Wellnessangebot, Vorsorgeinformationen und Gesundheits-Checks. Erstmals in Graz wird das Projekt "begehbare Organe" mit fünf überdimensionalen Organmodellen, die von Künstlern und Wissenschaftlern gemeinsam entwickelt wurden, gezeigt. Auf der VITAL-Bühne referieren Spitzenmediziner im Stundentakt. Viele Primar-Ärzte stehen dem Publikum anschließend für individuelle Fragen zur Verfügung. Mehr Infos: www.vital-graz.at

HEIRAT: 60 Aussteller und täglich vier Hochzeits-Modeschauen von Art & Fashion

Die HEIRAT 2010 ist die größte Hochzeitsmesse im Süden Österreichs und ein absolutes Muss für alle, für die Heiraten ein Thema ist. Brautpaare, die Familie und Freunde holen sich hier Informationen, Beratung und Angebote für den schönsten Tag im Leben und treffen auf Hochzeitsausstatter, Hochzeitsveranstalter, Hochzeitsbands, Fotografen, Floristen, Gastronomie- und Hotelbetriebe, Friseure, Juweliere, Anbieter von Tischdekor u.v.a.m. Die beliebten Hochzeits-Modenschauen des Art & Fashion-Teams finden täglich viermal statt. (Samstag: 12:00, 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr; Sonntag: 11:00, 12:30, 14:00 und 15:30 Uhr) Mehr Infos: www.heirat-graz.at

OLDTIMER & PS-Show: Mehr als 100 Prunkstücke und PS-Giganten in der Stadthalle

Die Messe mit Glanz und Power lässt nicht nur die Männerherzen höher schlagen. Die gesamte Stadthalle wird zur einzigartigen Bühne von prunkvollen Edelkarossen, prächtigen Oldtimern, Motorrädern und mitreißenden PS-Ungetümen. In Zusammenarbeit mit dem "Styria Classic Car Club" und vielen weiteren Partnern entsteht in der Stadthalle eine faszinierende Welt auf vier Rädern. Ein Muss für alle Fans, die die Leidenschaft für alte Klassiker und moderne PS-Boliden teilen. Mehr Infos: www.oldtimer-ps.at

Happy hour am Samstag ab 16 Uhr

Am ersten Messetag kostet der Eintritt ab 16 Uhr nur 2 Euro. Es gibt Cocktails zu ermäßigten Preisen sowie ein tolles Informations-und Showprogramm auf 3 Bühnen und in 2 Kinos. Höhepunkte sind die Verlosung einer Flugreise für zwei Personen nach Dubai (19 Uhr auf der FERIEN-Bühne), die Auftritte von Künstlergruppen aus Indien und Brasilien, die Shows der Steirischen Tanzschulen sowie die beliebten Hochzeitsmodenschauen. Die Messehallen sind bis 20 Uhr geöffnet!

Öffnungszeiten:

Samstag, 9. Jänner, 10 - 20 Uhr; Sonntag, 10. Jänner, 10 - 17 Uhr

Mehr Infos: http://www.messegraz.at

Messe Congress Graz
Betriebsgesellschaft m.b.H.
Messeturm, 6.Stock
Messeplatz 1, A-8010 Graz
www.mcg.at

Mag. Christof Strimitzer
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel: + 43 316 8088-219
Fax: + 43 316 8088 250