Reinhold Messner »Die rote Rakete am Nanga Parbat« / Messner-Originalbericht nach Jahrzehnten des Verbots jetzt wieder erhältlich (mit Bild)

München (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Vor 40 Jahren, am 27. Juni 1970 gelingt den beiden jungen Südtiroler Brüdern Reinhold und Günther Messner erstmals die Durchsteigung der Rupalflanke am Nanga Parbat, der mit 4500 Metern höchsten Fels- und Eiswand der Welt. Doch der Abstieg über die unbekannte andere Seite ins Diamirtal endet tragisch mit Günthers Lawinentod. Auf Betreiben des Expeditionsleiters werden die wahren Umstände der Tragödie unterschlagen, Reinhold Messners direkt nach der Katastrophe verfasster Bericht wird verboten. Messner wird zum Ziel jahrzehntelanger Rufmordkampagnen, den jüngeren Bruder seinem Ehrgeiz geopfert zu haben

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/DE17479

Pressekontakt:
Eva Brenndörfer
Piper Verlag GmbH, Georgenstr. 4, 80799 München
Tel. 089 / 38 18 01-25
E-Mail: eva.brenndoerfer@piper.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004