SEB Immobilien-Spezialfonds erwirbt von REDEVCO Logistikobjekt in Oberösterreich

Wien/Amsterdam (OTS) - Die SEB Asset Management hat für ihren Immobilien-Spezialfonds SEB Europe REI erstmals ein Objekt im österreichischen Enns erworben. Die Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von rund 33.700 qm ist bis Ende 2020 an die C&A Mode Gesellschaft mbH & Co. vermietet und wird als Verteilerzentrum genutzt. Verkäufer ist die REDEVCO Central Europe die mit dem erfolgreichen Verkauf ihre Fokussierung auf Einzelhandelsimmoblien fortsetzt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für den Logistikstandort Enns im Bundesland Oberösterreich spricht die gut ausgebaute Infrastruktur: Sowohl der Hafen - der drittgrößte im österreichischen Teil der Donau - als auch der Anschluss an die Autobahn A1 liegen nur wenige Minuten von dem Objekt in der Fabrikstraße 13 entfernt. Von dort aus beliefert C&A seine Filialen in Österreich, der Tschechischen Republik und Slowenien

Als deutscher Immobilien-Spezialfonds richtet sich SEB Europe REI an institutionelle Investoren. Der Fonds ist im konservativen Risikobereich angelegt. Sein erstes Objekt, ein Class-A-Bürogebäude im englischen Bristol, war im März 2009 zugegangen.

Über REDEVCO:

REDEVCO, eine Gesellschaft der Cofra Holding, ist Eigentümerin eines der größten Portfolien von Einzelhandelsimmobilien in Europa. Die Objekte befinden sich in Spitzenlagen nahezu aller europäischen Großstädte. Das Unternehmen ist derzeit in 20 Ländern aktiv -vorwiegend in Europa, aber auch in Asien, wo über kürzlich eröffnete Büros in Hong Kong und Neu-Dehli in Einzelhandelsobjekte und -entwicklungen investiert wird. Das REDEVCO-Portfolio, zu dem auch Bürogebäude und Logistikzentren zählen, umfasst über 750 Immobilien mit einem Wert von ca. 7 Milliarden Euro.

Lisette van der Ham, Public Relations Manager
REDEVCO B.V.