"clever Kürbiskernöl" aus dem Verkehr gezogen

Wiener Neudorf (OTS) - In einer Charge des "clever Kürbiskernöls, 500 ml", welches in den Handelsfirmen BILLA, MERKUR, ADEG und SUTTERLÜTY gelistet ist, wurde laut einem Gutachten der Stoff Benzo(a)pyren nachgewiesen, welcher eine gesundheitsschädliche Wirkung haben kann. Da vor einigen Wochen ein Lieferantenwechsel für "clever Kürbiskernöl" stattfand, war der Großteil der im Verkauf befindlichen Ware nicht von der Beanstandung betroffen. Aus Gründen der Sorgfalt wurde allerdings unverzüglich das gesamte "clever Kürbiskernöl" aus dem Verkehr gezogen.

"Unmittelbar nach Erhalt des Gutachtens haben wir sofort reagiert und das Produkt aus dem Verkauf genommen. Durch eine Kassasperre haben wir sichergestellt, dass keine betroffene Ware mehr in Umlauf kommt", erklärt Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation der REWE International AG. KundInnen, die das Produkt bereits erworben haben, können dieses ab sofort österreichweit bei BILLA, MERKUR, ADEG und SUTTERLÜTY, auch ohne Kassenbon, retournieren.

Rückfragehinweis:

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und