Das Große Chinesische Neujahrskonzert 2010 in der Wiener Stadthalle, 12. Februar

Ein exotisch-musikalisches Erlebnis für Augen und Ohren.

Wien (OTS) - In traditionellen Kostümen und auf original chinesischen Instrumenten präsentieren die Künstler der besten Orchester Chinas ihre klassische chinesische Musik. Sie entführen das Publikum anlässlich des chinesischen Neujahresfestes ins Reich der Mitte mit einem für Augen und Ohren berauschenden Neujahrskonzert.

Eine Idee wurde Tradition

Mit dem viel umjubelten Konzert eines chinesischen Orchesters im Musikverein Wien begann 1998 die Erfolgsgeschichte der Reihe DAS GROSSE CHINESISCHE NEUJAHRSKONZERT mit nahezu 100 MusikerInnen, die das Publikum begeisterten.

Heute ist das Konzert fester Bestandteil im Programm einiger der bedeutendsten Konzertsäle der Welt und die wohl größte und erfolgreichste Orchester-Produktion ihrer Art.

Das Programm besteht aus chinesischen Volksliedern und zeitgenössischer chinesischer Musik. Neben großer Orchester-Musik werden die besonderen Klangstrukturen einzelner Instrumententypen bis hin zu großen Perkussionseinlagen eindrucksvoll dargestellt. Die vielen verschiedenen Nationalitäten und die mehrere tausend Jahre alte Tradition in der Musik Chinas sind Ursprung eines großen Reichtums an musikalischer Überlieferung. Musikbegeisterte in aller Welt haben an der charakteristisch-nationalen Eigenart, an den anmutigen Melodien und der bunten Vielfalt an Stilen immer mehr an Gefallen gefunden.

Das Große Chinesische Neujahrskonzert mit prächtige Kostümen, traditioneller chinesischer Musik; original chinesischen Instrumenten, 80 Musikern aus dem Reich der Mitte
- im Jahr des Tigers - am 12. Februar in der Wiener Stadthalle, Halle F, 20.00 Uhr

Der Vorverkauf startet: Infos und Reservierungen: 01 79 999 79, www.stadthalle.com

Wiener Stadthalle - Betriebs-