Apotheken: Weihnachtsaktion im SOS Kinderdorf Stübing

Neuer Fußballtisch von Pharmagroßhändler Herba-Chemosan

Wien/Stübing (OTS) - In der Steiermark bringt das Christkind seine Geschenke mitunter schon am 23. Dezember. Glänzende Kinderaugen und unbeschwertes Lachen waren heute im SOS-Kinderdorf Stübing zu beobachten, wo sich 45 Mädchen und Buben über einen neuen Fußballtisch freuen. Der professionelle "Wutzler" wurde vom Pharmagroßhändler Herba-Chemosan gespendet. "Wutzeln ist lustig, kommunikativ und sportlich. Ich freue mich sehr, dass unser Fußballtisch großen Anklang bei den Kindern im SOS-Kinderdorf gefunden hat", so Mag. Maximilian von Künsberg Sarre, Vorstandsmitglied der Herba Chemosan.

Die Apothekerschaft unterstützt seit vielen Jahren das SOS-Kinderdorf in Stübing mit einem eigenen Apothekerhaus und versucht, viele Wünsche der Kinder zu erfüllen. Erst im letzten Jahr wurden lang ersehnte Musikinstrumente und Computer für die Kinder angekauft. "Ich setze mich aus vollen Herzen für das SOS-Kinderdorf ein, weil wir als Apotheker nicht nur einen gesundheitlichen, sondern auch einen sozialen Auftrag wahrnehmen", unterstreicht Dr. Christiane Körner, Vizepräsidentin der Österreichischen Apothekerkammer.

Im Jahr 1962 konnten die ersten SOS-Kinderdorf-Familien in die neuen Häuser des steirischen SOS-Kinderdorfes einziehen. In den folgenden Jahren wurden rasch weitere Häuser errichtet und ihrer Bestimmung übergeben. Im SOS-Kinderdorf Stübing leben derzeit 45 Kinder und Jugendliche bei ihren SOS-Kinderdorf-Müttern in 10 Familien.

Weitere Bilder unter:

Österreichische Apothekerkammer
Mag. Jutta Pint und Mag. Gudrun Reisinger
Tel. 01/404 14 DW 601 und DW 600
E-Mail: jutta.pint@apotheker.or.at und E-Mail: gudrun.reisinger@apotheker.or.at

SOS-Kinderdorf Steiermark
Privat Förderer & Unternehmenspartner
Mag. Mario Edler
Tel: 0316 774368 Mobil: 0676 88144228
E-Mail: mario.edler@sos-kinderdorf.at
Web: www.sos-kinderdorf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APO0009