Bereits mehr als 16.000 Euro gesammelt: Neckermann Kunden und Unternehmen spenden gemeinsam

Graz (OTS) - "Neckpot" von Neckermann Versand ist das größte Treueprogramm im österreichischen Versandhandel. Für jeden getätigten Einkauf erhalten Kunden Sammelpunkte, mit denen aus über 100 Prämien ein Geschenk ausgewählt werden kann.

Neckermann Versand Österreich hat auch heuer in der Vorweihnachtszeit zum vierten Mal in Folge aufgerufen, gemeinsam mit den Kunden die gesammelten Neckpot-Punkte dem karitativen Verein "Licht ins Dunkel" zu spenden. Momentan beträgt der Spendenstand mehr als EUR 16.000,-, die Aktion läuft noch bis Ende Jänner 2010.

Jürgen Schmitt, Vorstand von Neckermann Versand Österreich:
"Natürlich freuen wir uns, dass bereits ein so hoher Betrag zustande gekommen ist. Noch mehr freut es uns aber, dass wir hier zusammen mit unseren Kunden "Licht ins Dunkel" unterstützen können. Einmal mehr zeigt sich, dass man gemeinsam einfach stärker ist!".

Für je 5.000 Neckpot-Punkte kann der Kunde ein Spendenpaket von EUR 20,- für "Licht ins Dunkel" eintauschen, dies ist leicht auf www.neckermann.at durchzuführen. Online kann der Kunde auch mitverfolgen, wie hoch der tagesaktuelle Stand der Spende ist.

Jürgen Schmitt weiter: "Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit unseren Kunden einen Rekordstand von EUR 15.960,- erreicht. Mit dem heutigen Tag wurde dies übertroffen und wir liegen bereits bei über EUR 16.320,-. Unser Spendenprojekt jährt sich heuer bereits zum vierten Mal und wir werden es 2010 sicher wiederholen!"

Über die Neckermann Versand Österreich AG

Die Neckermann Versand Österreich AG ist mit einem Umsatz von über 90 Millionen Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Österreich. Rund 40% des Unternehmensumsatzes werden über den Online-Shop erwirtschaftet. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet Neckermann Österreich seinen Kunden die Möglichkeit, per Internet, Telefon, Fax und auf dem Postweg zu bestellen. Über Katalog und Internet kann aus einem Sortiment von über 200.000 Angeboten aus den Bereichen Mode, Freizeit, Wohnen und Technik ausgewählt werden. Neckermann Österreich bietet speziell für Trachtenmode, Mode in Übergrößen, sowie Schuhe das größte Online-Sortiment. Das Unternehmen mit seinen 350 Mitarbeitern am Standort Graz verschickt jährlich rund 1,5 Millionen Pakete an Kunden und wird für hervorragende Leistungen regelmäßig ausgezeichnet.

Pressestelle Neckermann Versand Österreich AG c/o Trimedia Communications Austria GmbH
Vera Lange, vera.lange@trimedia.at
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Tel: 01/ 524 43 00-37