Grüne Wien: Alternativen zum Dombauhütten-Projekt am Stephansplatz suchen!

Gretner, Fussenegger: Nach Gerüchten um Absage des Projektes müssen Alternativvorschläge geprüft werden

Wien (OTS) - Laut einem Bericht in der Tageszeitung "Die Presse" soll das Dombauhütten-Projekt am Stephansplatz abgesagt werden. "Offensichtlich hat man sich von unseren Kritikpunkten überzeugen lassen", so die Planungssprecherin der Grünen Wien, Sabine Gretner. "Das vorgeschlagene Konrad-Projekt mit dem Riesenlastenaufzug und dem 30 Meter langen Schacht wäre am Stephansplatz nicht ortsverträglich gewesen und hätte für die Geschäftsleute, Fiaker und PassantInnen zu viele Nachteile gebracht", ergänzt Rainer Fussenegger, Klubobmann der Grünen Innere Stadt. "Wir haben einen Alternativvorschlag präsentiert. Ich bin überzeugt davon, dass es bessere Lösungen gibt. Wir sind für Gespräche zur Findung einer ortsverträglichen Lösung immer bereit", so Gretner abschließend.

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0005